Nudeln gekocht u. ungekocht Kalorien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja die Nudeln saugen beim kochen Wasser. Das heißt wenn vorher 100g rohe Nudeln 360kcal haben und danach 200g wiegen....haben 100g gekochte Nudeln 180kcal

Es ist dieselbe Menge an Nudeln und Kalorien nur das eben nun noch Wasser dazu gekommen ist. 

20

ok, danke.

0

Es wird Stärke aus den Nudeln rausgelockte
Desweiteren werden die Nudeln schwerer da mit Wasser voll gesogen was ebenfalls die cal pro 100g senkt
Wieviel hängt auch von der Koch Dauer  ab

Je trüber das Wasser nach dem kochen desto weniger Kalorien, den das ist ausgeschwemmt ansonsten bleibt es genau gleich, nur durch die gewichtsveränderung der Nudel  verdünnt aber da machts dann halt die Menge.

LG Sikas

Dringend Antworten gesucht! Tortellini Angabe gekocht oder ungekocht? bin am Verzweifeln :/ eure Lea

Hallo Leute!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

Also wie ihr bestimmt in meinen anderen Fragen lesen könnt, leide ich an einer Essstörung. Meine Therapeutin hat mir einen Plan "verschrieben" mit dem ich wieder normale Portionen lernen soll.

Heute gab es daheim Tortellini, und auf meinen Plan steht zu Mittag nur 60 Gramm Nudeln, die ich auf Tortellini nicht beziehen kann, denke ich.

Die Tortellini waren abgepackt und es stand drauf es sind 400 Gramm (denke mal auch ungekocht :)) insgesamt drinnen und dass die Packung 2 Portionen enthält. Und das eine Portion, 200 Gramm, 450 Kalorien enthält. Also dachte ich, wenn ich mir 200 Gramm ungekochte(!) Tortellini abwiege habe ich 1 normale Portion, die halt wie angegeben 450 Kalorien enthält.

Jetzt bin ich aber total verunsichert weil auf vielen Internetseiten steht dass 200 Gramm ungekochte Tortellini extrem viel sind :/ Aber auf der Packung stand ja 200 Gramm wären normal, und ich dachte das würde für ungekochte gelten. :(( Ich hatte auch schon wieder Streit mit meiner Mama darüber, und mich macht das alles gerade echt fertig. Also was denkt denn ihr ? :/ hab ich zuviel gegessen ? Also galt die eine Angabe für gekochte Tortellini? :/ oder mach ich mir umsonst Gedanken und mit den 200 Gramm sind eh ungekochte gemeint ? :/

Bitte antwortet mir ! Es wäre mir sehr wichtig ! Liebste Grüße eure Lea!! <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?