Wie viel lernt ihr für Schularbeiten/Tests?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Weniger als 1 Stunde🥴 41%
Zwischen 1-3 Stunden🤜🤛 36%
Lernen? Kenn ich nicht🤔 9%
Mehr als 5 Stunden🤯 9%
Zwischen 3-5 Stunden🥱 5%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr als 5 Stunden🤯

Hi.

Wem. Ich 3 Wochen vorher weiß, dass ich eine Prüfung schreibe, dann fange ich schon an und ich lerne am Tag 6- 7 Stunden.

Mehr als 5 Stunden🤯

Ich habe gegen Ende meiner Schulzeit exzessiv gelernt, immer mit dem Ziel alles auswendig zu können und 15 Punkte zu bekommen. Auch wenn es nicht nötig war, waren das sicher immer über 5h, außer in Mathematik. Dort eigentlich nie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe einen relativ guten Abiturschnitt
Weniger als 1 Stunde🥴

Meist so eine Stunde manchmal garnich

Zwischen 1-3 Stunden🤜🤛

Je nach Fach zwischen 1 und 3 Stunden trifft es ganz gut!

Heute Wirtschaft geschrieben, da habe ich beispielsweise gar nichts gelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Zwischen 1-3 Stunden🤜🤛

Meist 1 Stunde