Wie viel kostet ein Kaninchen im dehner

4 Antworten

Einzelhaltung ist bei Kaninchen ein NoGo und bitte hol von dort keine Tiere, die kommen aus Massenzuchten und somit würdest du Tierquälerei unterstützen und oft sind die Tiere auch krank. Wende dich lieber ans Tierheim oder eine Pflegestelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Kaninchen, Hasen, Haltung)

Du kaufst um Gottes wollen kein Kaninchen bei dehner. Geh zum Tierheim oder Züchter oder o, aber nicht bei dehner.

Waldmeister1234  16.04.2024, 19:25

Züchter sind auch nicht immer das Wahre. Ich kannte einen Züchter (ein alter Mann, der hoffentlich nun tot ist), der seine unkastrierten Rammler immer zu zweit in einem 50 x 50 Zentimeter großen Stall gehalten hat. Die Kaninchen taten sich nichts an, obwohl sie nicht kastriert waren. Sie kauerten regelrecht auf dem Boden und hatten sehr große Angst, da sie der Züchter gleich nach Geburt geschlagen hat. Der Züchter war auch noch ganz stolz, da er mal einen Preis gewonnen hat und nannte sich Europameister.

Zitrone273  16.04.2024, 19:51
@Waldmeister1234

Ja, solche Leute gibt es auch. Man sollte eben immer 100%ig sichergehen, wie es den Tieren da geht. Bei dehner braucht man das aber gar nicht extra tun, man weiße, was die da erleben und wie krank die oft sind.

Keine Ahnung, ich schätze so 20-30€ wenn nicht weniger, aber du solltest dort keine Tiere kaufen. Damit unterstützt man Tierleid und in 99% der Fälle sind die Tiere dort krank.

Außerdem hält man Kaninchen nicht einzeln.