Wie viel kostet die Erstuntersuchung eines Katzenbabys?

4 Antworten

Hallo whoknows666

BITTE 2 Kitten holen. Katzen sind keine Einzelgänger, nur Einzeljäger. Dazu kann ich dir auch gerne Ausführlich Info geben.

Tierärzte unterliegen im übrigen der GOT und können auch keine Otopischen Preise verlangen. Zwar besteht noch ein kleiner Spielraum, da eben auch der TA seine Kosten für Praxis, Material, Strom, Wasser und so weiter abdecken muss, aber es gibt eben eine Richtlinie:

https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/ GOT (Gebührenverordnung für Tierärzte) Direktlink: http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Dann kommt es auch drauf an, ob man in eine Praxis geht, oder in eine Tierklinik und ob es städtisch oder ländlich ist. Ruf doch einfach vorher mal bei deinem TA an und erkundige dich nach den Preisen.

Zu bedenken ist bitte auch, das an Wochenenden und Feiertagen, so wie im Notdienst und bei Nacht, Sonderzuschläge dazu kommen !

Beispiel:

Bei uns zahle ich in der Tierpraxis, ländlich:

Impft mit Impfstoff vom Paul Ehrlich Institut

35,00€ Katzenseuche, Katzenschnupfen 32,00€ nach 4 Woche auffrischen, mit Tollwut 60,00€

1 Entwurmungstablette: 6,00€

Und in der Tierklinik, ländlich:

Impft mit Impfstoff von Zuetis, Wohnungskatze 40,00€ Freigänger mit Leukose und Tollwut 65,00€ nach 4 Wochen Nachimpfen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Ohne Impfung, Entwurmung, Auffälligkeiten etc ca 25€ incl Steuer.

Die Impfung ist aber natürlich fällig.

L. G. Lilly

Ein Katzenbaby haltet man nicht alleine! Nimm dir eine zweite oder verzichte! Kosten sind nicht bei jedem Tierarzt gleich! Du kannst bei deinem Tierarzt nachfragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen
whoknows666
Fragesteller

Ich hole mir auch zwei, ich wollte dann den Preis einfach mal zwei rechnen xD

Sabsi665  23.06.2021, 20:30
@whoknows666

Dann frag wie gesagt bei deinem Tierarzt nach! Du solltest aber generell für die Katzen immer Geld beiseite haben! Wenn sie krank oder verletzt sind musst du dir das leisten können!

whoknows666
Fragesteller
@Sabsi665

Das weiß ich, ich wollte nur wissen, wie viel die Erstuntersuchung kostet, damit ich das schonmal alles berechnen kann.

NaniW  24.06.2021, 00:32
@whoknows666

frag wirklich einfach bei deiner Praxis nach, da das ganz enorm Unterschiedlich ist. Viele nehmen nur schon für mal drauf schauen 10-15€, dann ist noch nicht geimpft und nicht Entwurmt.

Alles Gute

LG

Das kommt darauf an bei welchem Arzt ihr seid

Allgemeine Untersuchung mit Beratung (Katze)8,98 bis 26,94 €Folgeuntersuchung mit Beratung (Hund)10,90 bis 32,70 €Folgeuntersuchung mit Beratung (Katze)7,71 bis 23,13 €Stationäre Unterbringung (Hund)16,03 bis 48,09 €3 weitere Zeilen

Woher ich das weiß:Recherche