Muss mein Kater nüchtern zur Impfung und Entwurmung erscheinen?

5 Antworten

Er darf ganz normal essen vor der Impfung und Entwurmung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Nein zum Impfen und entwurmen muss er nicht nüchtern sein.

Nur wenn eine Narkose ansteht - aber da auch keine 24 Stunden....

ja er sollte Nüchtern sein. Ich glaube mindestens 12 oder 24 Stunden. Das sollte dir dein Tierarzt eigentlich gesagt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CamiiK
Fragesteller

Hat die Empfangsdame mir leider nicht. Sie hatte mir nur den Termin gegeben.🙄

Sabsi665  16.07.2021, 06:42

Zum Impfen und entwurmen? Da muss er sicher nicht nüchtern sein....

Unsere Katzen sind nur dann nüchtern zum TA, wenn eine Narkose geplant war (Kastrieren, Zahnreinigung etc.) zum impfen und Entwurmen ist das nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er kann zu seinen normalen Zeiten fressen.

L. G. Lilly