Wie viel kostet Briefversand nach Italien?

5 Antworten

Das kommt ganz drauf an wie viel deine Sendung wiegt, wie groß sie ist und wohin es konkret soll. Suche am besten eine Postfiliale auf.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Das Briefporto richtet sich nach Format, Dicke und Gewicht des Briefes. Kannst du auf deutschepost.de nachschauen bzw ausrechnen.

ABER: in internationalen Briefen dürfen nur noch Schriftstücke versendet werden und keine Waren mehr. Wenn Du Parfümproben nach Italien schicken willst dann geht das nur als Päckchen oder Paket

Waren dürfen ins Ausland nur im Päckchen oder Paket verschickt werden, wobei Parfüm grundsätzlich verboten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wetten dass du bei der Dicke nicht aufgepasst hast? Weil wenn der Brief auch nur in einer Dimension (Breite, Länge, Dicke, Gewicht) zu groß ist, fällt er in die Kategorie, wo er in allen diesen Dimensionen reinpasst. Also eine Postkarte aus Blei kann somit durchaus zum teuersten Brief werden nur wegen dem Gewicht (das Thema Schwermetall ignoriere ich hier mal ;-)).

notting

Woher ich das weiß:Hobby