Wie viel kann ein echter Alkoholiker trinken ohne drauf zu gehen?

6 Antworten

Ich war lange starker Alkoholiker. Meine Spitze waren 4,2 Promille (weiblich, 20 Jahre, 1,73m und unter 50kg) durch Wodka mit 38,5%. Das hat sich aber über längere Zeit aufgebaut. Eigentlich war mein Spiegel bei 1,5 Promille.

Es war auch sehr knapp, weil ich nur noch Alkohol getrunken und seit über einer Woche nichts mehr gegessen habe bzw drin behalten konnte. Ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern. Mittlerweile bin ich seit mehreren Jahren trocken.

Auf Entzug habe ich dann einen älteren Herren getroffen, der mit 5,1 Promille eingeliefert wurde. Das hatte sich aber auch über längere Zeit aufgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Easygoing775  22.05.2025, 05:50

Kompliment. Hoffe, du hast aus deiner aktiven Trinkphase keine koerperlichen Schaeden zurueckbehalten.

Wieviel ein Alkoholiker trinken kann ohne draufzugehen, ist individuell verschieden und haengt von verschiedenen Faktoren ab. Ich kenne 2 Alkis, die sind zwar nicht draufgegangen, haben sich im Laufe der Jahre aber ihr Hirn so weit weggesoffen, dass sie nicht mehr richtig funktionieren. Sind nicht arbeitsfaehig und kassieren nur oeffentl. Gelder, ohne jemals eingezahlt zu haben. Von den Kosten ihrer diversen Entziehungskuren und aktuellen med. Kosten ganz zu schweigen.

Kommt drauf man. Manche bleiben bei 6-7 Bier und andere trinken dir auch 2-3 Flaschen Vodka weg und laufen danach immer noch durch die Gegend. Ich wäre dann tot, wenn ich das machen würde.

RiddickBln  22.05.2025, 05:43

Isso aber hab mich vor ein paar Tageb erst hier mit einem unterhalten der meinte in einer Nacht schaft das kein Mensch 3 Flaschen Korn idf.

Die realität sieht aber anders aus, klingt halt hart wenn man das nicht schonmal gesehen hat.

Workman  22.05.2025, 05:51
@RiddickBln

Ich habs das auch erst auch nicht geglaubt, bis ich das gesehen habe und vorallem im welchem Tempo. Das glaubt man garnicht.... und es gibt ja durchaus mehrere von solchen Leuten.

Easygoing775  22.05.2025, 05:58
@Workman

Ich kenne einen, der trinkt zum Fruehstueck schon eine halbe Flasche Gin, damit er nicht zittert wie Espenlaub und sich wenigstens koordiniert bewegt, auch wenn er geistig nichts auf die Reihe bekommt.

Easygoing775  22.05.2025, 06:13
@Workman

Und er faehrt fleissig Auto ohne FS. Sitzt deshalb aktuell im Knast.

Ich kannte einen der Trinkt 3-4 Flaschen Korn in 24 h und lebt noch aber der hat auch sonst alles schon genommen und ist soziopath und merkt eh nix mehr.

Durch die Gewohnheit kann der Alkoholspiegel im Blut schonmal 4 Promille erreichen.
Das ist sehr gefährlich, da es dann zur Atemdepression kommen kann.

Und die Leber bedankt sich dann auch irgendwann....