Kann man als trockener Alkoholiker, in der Gastronomie arbeiten?

4 Antworten

Das ist individuell. Mein Mann konnte, nachdem er trocken geworden war, von Anfnag an andere mit jedem gewünschten Getränk versorgen ohne dass er saufdruck bekam. Es gibt aber auch trockene Alkoholiker, die es nicht ertragen können, wenn andere in ihrer Nähe was alkoholhaltiges trinken.

Sicher schon. Allerdings erwarte ich schon einige Kenntnisse über den Wein und das dürfte so eher schwierig sein. Mir ist es schon mal in Württemberg passiert dass mich die Bedienung gefragt hat ob ich ihr die getrunkenen Weine etwas beschreiben könne.

XXsadXX  15.06.2023, 19:51

Nicht jeder Mensch der dort arbeitet kann über die Kenntnisse verfügen.

XXsadXX  15.06.2023, 21:24
@Giovanni47

Auch da wird nicht jeder Alkohol mögen. Man kann ja trotzdem auch ohne zu probieren zb. Wissen welcher Wein süß ist

Grundsätzlich schon, sofern man gefestigt ist. Allerdings ist das nichts was ich in den ersten Jahren trocken machen würde.

Da gibt es genügend , die das mit Erfolg machen !

Natürlich nicht als Kneipier ! Eher in guten Speiserestaurants !