Bin ich als trockener alkoholiker noch vermittelbar durch die arge?

7 Antworten

Dass du trockener Alkoholiker bist, geht niemanden etwas an. Solange du nicht trinkst, ist deine Krankheit ja nicht "aktiv". Das wäre genauso, als würde der Abeitgeber erwarten, dass man sein Krebsrisiko errechnen lässt, und er nur Leute mit geringem Risiko einstellen würde. Ich glaube, der Arbeitgeber darf die nicht einmal nach Trinkgewohnheiten fragen. Wenn doch, darfst du lügen, ohne dass er später den Vertrag anfechten kann.

Wenn du kein Alkoholproblem mehr hast,musst du auch nichts angeben und wenn du keine sonstigen Beeinträchtigungen hast,bist du auch vermittelbar !

Natürlich bist du vermittelbar. Du hast keinen Grund, nicht zu arbeiten.

kommt auf den bereich an.

@nochnefrage

In welchen Bereichen dürfen denn trockene Alkoholiker nicht arbeiten??

Natürlich bist du noch vermittelbar.

Ich würde das Problem nicht angeben.