Könntet ihr euch vorstellen als Kellner zu arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%
Andere Antwort 0%

4 Antworten

Nicht mehr.

Das wäre mir jetzt zu stressig.

Aber in jungen Jahren bis ~ 50 hatte ich das gerne gemacht (allerdings nicht hauptberuflich, aber 1-2 x wöchentlich im Nebenjob)

U.a. wegen des Trinkgeldes, aber mir gefiel auch die Kommunikation mit Gästen allgemein und die meist oberflächlichen Flirtereien mit so manchen Frauen.

Zwar gab es auch für mich 'schwierige Gäste, aber damit konnte ich umgehen.

Ja

Ich beschäftige mich damit seit über 25 Jahren und man muss schon ein paar spezielle Eigenschaften mitbringen. Ein dickes Fell benötigt man ebenso. Und eine tolerante Partnerin / toleranten Partner, der mit den Arbeitszeiten umgehen kann. Und Gelassenheit, aber die kommt mit den Jahren von selbst:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Nein, das würde ich körperlich nicht schaffen, es ist ein sehr anstrengender und gesundheitlich fordernder Beruf, bei dem man gesund sein muss und eine gute Kondition haben sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MPU Vorbereitung
Ja

Ich lebe für die Gastronomie und würde auch jederzeit wieder als Kellner arbeiten. Ein ehrenwerter Beruf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom