Wie ist die Arbeit als Kellner?

2 Antworten

Hab während meiner Schulzeit in den Ferien ab und an mal in dem Gasthof meines Onkels ausgeholfen, in der Küche aber auch im Service. Auf jeden Fall ist das nichts für Leute die mit Menschen nicht gut umgehen können bzw. Probleme oder Angst haben andere anzusprechen. Zudem muss man Stress einigermaßen gut wegstecken können denn wenn der Laden mal rappelvoll ist und du mehrere Kunden gleichzeitig bedienen musst, brauchst du echt ein dickes Fell und musst die Ruhe bewahren können.

Du musst schon für den Beruf passen... wenn andere dir sagen "das ist schön" oder "das ist schei**e" muss das nicht auf dich zutreffen.

Das beste wird da sein, wenn du da mal mit Praktikas reinschnupperst.

Grundsätzlich sind Jobs im Bereich des Einzelhandels und besonders auch des direkten Services als Kellners sehr Anspruchsvoll und sicherlich nicht für jeden geeignet denn manche Kunden können sehr.... SEHR.... wie schreibe ich das am besten.... "speziell" sein denn es fehlt bei der Kundschaft oft am Verständnis des Stresses und des Arbeitspensums des Personals...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung