Könntet ihr euch vorstellen, zu kellnern?

12 Antworten

Schon gemacht, nach der Arbeit als Nebenjob. Ist, je nach Location, manchmal knochenhart und lässt sich auf Dauer nicht mit nem Hauptjob vereinbaren. Was man nicht unbedingt glaubt: Es gibt viele Kellner/innen, die ganz offensichtlich ein Alkoholproblem haben.

Mal ein Gläschen mit den Kollegen zwischendurch, nach Feierabend nachts um 1:00 Uhr noch ein Schlückchen bevor es nach Hause geht usw.

Wenn die Teller, Tabletts nicht so schwer wären...und die Getränke nicht überschwappen würden beim schnellen gehen....🙄

Ich kann nicht gut mit Zahlen umgehen, also dieses Kassieren...Geld annehmen und Wechselgeld zurück geben...🙄

Eine Rechnung trennen, wenn die Leute an einem Tisch getrennt bezahlen wollen....der dies und der das...alles der totale Horror für mich. Katastrophe.

Habe mich mal gründlich blamiert und habe dann auch gekündigt. 🤔

Die Gäste haben mir beim rechnen geholfen...🤣

Irgendverr
Fragesteller

Hii, ich bin genauso so hahaha und bin Kellnerin😂😂

Als ich angefangen habe, habe ich mir täglich Bier über die Klamotten gekippt weil ich das Tablett nicht tragen konnte😂, bin auch total tollpatschig

Mit Zahlen kann ich auch überhaupt nicht umgehen, die Kasse war früher total oft im minus wegen mir weil ich den Kunden zu viel rausgegeben habe😅 Mittlerweile sage ich den Kunden immer, dass sie zur Kasse kommen sollen wenn sie getrennt Zahlen wollen, dann kann da nichts schief laufen, weil die Kasse alles ausrechnet

Naja da war ich auch erst 14 Jahre alt mittlerweile bin ich Profi in Tablett tragen hahaha

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Es ist ein Knochenjob....

Darüber sollte man sich im Klaren sein

Es kommt natürlich immer darauf an , w o man kellnert

Auf der Wies n.....Höchstleistung

Man muss zudem Freude am Umgang mit Menschen haben

Ein/e Kellner/in , die schon schlecht drauf ist,- die will Niemand

Also Lächeln, auch wenn Dir nicht immer danach zumute ist

Ich selbst habe noch nie gekellnert, - aber ich war viele Jahre Kassiererin

Da hat Freundlichkeit auch oberste Priorität

Ich würde aber jedem Menschen raten, sich ein Bild von verschiedenen Berufen zu machen, denn dann weiss man, ob es das Richtig ist

Man kann ja auch erstmal Probeweise kellnern....

LG Angel

Das habe ich in jungen Jahren schon gemacht. Nebenbei aus Freundschaft zu einem Kumpel. Ach ja...war nett, war jetzt allerdings kein Restaurant, war eine gemütliche Kneipe, wo die Leute auch noch Frühschoppen gemacht haben, falls das noch jemand was sagt.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht. Ist ja keine schwere Arbeit und wenn man das geschickt anstellt bringt man Freude in das restaurante

Regina3  25.11.2023, 04:20

Keine schwere Arbeit? An meinem früheren Wohnort habe ich mal eine Bedienung gefragt, wie weit sie etwa läuft an so einem Tag. Antwort: Einen Marathon und mehr. Also 42,195 km oder sogar mehr. Da würde ich schon von schwerer Arbeit sprechen ...

Oder die Mädels in den Bierzelten beim Oktoberfest ... was die an Gewicht tragen ...

Younicorn34  25.11.2023, 04:25
@Regina3

Turbulente weitliegende Strecken... die keiner schafft außer ich

Ich bin der Meinung das man mich Marathon Verdoppler nennen sollte