Warum sollen Kellner*innen nicht bauchfrei tragen?

Es geht nicht darum, das Betriebe einen dresscode haben. Das ist ja okay. Die Frage war warum Kund*innen ein Problem damit haben.

18 Antworten

ich finde es kommt auf das Lokal an

wenn es etwas ist wo man sich abends betrinkt fninde ich es oke

aber ein Restaurant wo die Familie dann zsm ist und dort was ißtfinde ich es eher störend

Nnnope
Fragesteller

Aber wieso?

Ichbauengerne  31.12.2022, 12:35
@Nnnope

warum weil es eine sogenante kleiderordung gibt an der man sich halten sollte also anständige kleidung

Hi,

Und wie stellst du dir das vor bei weniger ästhetischen Bäuchen? Wer es einen erlaubt muss es den anderen auch zugestehen da kann man nicht sagen das zuviel schwitzt, zu dick ist oder zu hängend ist. Wer bauchfrei tragen möchte als Kellner muss dann halt in entsprechenden lokalen wie zb hooters arbeiten, da wird allerdings gut gefiltert nach aussehen , Ästhetik und entsprechend auch verlangt mehrmals wöchentlich Sport zu treiben (Kurse werden allerdings von denen netterweise auch bezahlt).

Wenn es keinen Dresscode gibt dann beantwortet das deine Frage schon! Dann braucht es die Kellnerinnen dort nicht zu kümmern ob es irgendwelche Kundinnen stört wenn sie bauchfrei tragen! Entweder sie akzeptieren es dann oder sie gehen!

Warum nicht gleich ganz oberkörperfrei?

Wenn du ihn entsprechende Etablissements gehst, bekommst du das heute schon.

Es ist ja nicht so als wäre der Bauch eine Bakterien Schleuder.

Es ist ja auch nicht so als wären die Brüste eine Bakterien Schleuder. Und dennoch sollten Kellnerinnen üblicherweise nicht oben ohne servieren.