Ist es ein unangemessenes politisches Statement auf der Arbeit ein T-Shirt mit einer USA-Flagge vorne drauf zu tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn andere kurze Hosen anziehen kannst du auch dein flaggen-shirt anziehen. Solange es jetzt nich die IS flagge is sollte eigentlich jede klargehen.

Hallo!

Auch wenn die US-Flagge nicht direkt als politisches Statement gewertet werden MUSS, würde ich mir das zumindest im Job verkneifen. Es kann in die Hose gehen bzw. Outfits, die in irgendeiner Weise politische Konnotationen zulassen sollte man beruflich vermeiden -----> du kannst das Shirt ja in der Freizeit anziehen :)

Hallo,

ich sehe das hier in L.A. fast jeden Tag, das stellt gar kein Problem da.

Die USA sind nunmal etwas patriotischer und wer damit ein problem hat, der soll sich einen Job suchen, bei dem die Arbeitskleidung Pflicht ist.

Ich selbst habe auch T-Shirts mit US Flagge oder "Pro Police" und hatte damit noch nie Probleme. Selbst wenn ich mit einem "Drain The Swamp" einkaufen gehe, passiert nichts. Letztens meinte nur einer "klasse Shirt".

Wenn das in Kalifornien kein Problem ist, dann ist ein USA-Shirt im Rest des Landes sowieso kein Problem.

Best Greetings

Jerseyhosen

Habt ihr vielleicht Vorschläge, welche Oberteile ich damit kombinieren kann? Ich arbeite als Sekretärin bei ein Steuerberater. Kleidungsstück ist leger, Jeans und Shirt sind da kein Problem. Würde das trotzdem gehen oder ratet ihr mir davon ab, sie in der Arbeit anzuziehen. Danke :)

...zur Frage

Bürokauffrau geht auch weißes tshirt mit jeansjacke?

Habe gleich ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung. Geht statt weißer Bluse auch ein weißes Tshirt mit einer Jeansjacke, dazu eine Jeanshose mit schwarzen Schuhen? Ist nämlich auch zu warm für eine Bluse, finde ich? Oder sollte ich es lassen?

...zur Frage

Röcke auf der Arbeit?

Arbeite in einem Büro und da es nächste Woche wieder etwas wärmer werden soll und es im Büro ziemlich warm werden kann, wollte ich gerne einen Rock anziehen.

Meine Frage ist, wie lang sollte dieser Rock sein? Kundenkontakt gibt es nicht und auch sonst keinen Dresscode (trage meist einfach Jeans mit T-Shirt).

http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2326961.jpg Wäre so ein Rock okay? Oder würde auch ein kürzerer Rock gehen, wenn man eine schwarze, blickdichte Leggings drunter trägt?

...zur Frage

HILFE Früher geritzt, schäme mich für meine Arme....darf mein Chef mich zwingen ein T-Shirt anzuziehen?

Ich bin seit einigen Tagen bei einer Arztpraxis tätig. Dazu muß ich sagen, dass ich dort im Büro arbeite, sprich, ich habe keinen Patientenkontakt sondern erledige nur den Papierkram. Trotzdem kam jetzt letzte Woche mein Chef auf mich zu mit der Bitte, ich solle ab kommender Woche mit einem T-Shirt zur Arbeit erscheinen. Und das obwohl da alle in ihren Alltagsklamotten rumrennen BEI PATIENTENKONTAKT ausser der Dame die für die Blutabnahme zuständig ist. Ich besitze unschöne Narben an den Armen, für die Ich mich schäme. Im Vertrag steht nix von Arbeitskleidung. Vor allem wollen sie mir keine zur Verfügung stellen sondern Ich soll einfach ein einfarbiges Shirt von mir zu hause anziehen?! Habe angst was passiert wenn ich morgen mit Langarm ankomme. Ich hatte den Chef am ersten Tag als Doktor angesprochen und erstmal einen Anschiss erhalten weil er mit seinem Professor Titel angesprochen werden möchte. Habe also schon schlechte Karten. Was soll ich machen...

...zur Frage

Bewerbungsgespräch als Junge mit kurzen Ärmeln und tätowiert?

Mein Bruder sieht das Thema Kleidung meistens sehr locker, so oft es geht läuft er komplett oben ohne herum und wenn es mal sein muss trägt er höchstens ein Tank Top. Entsprechend hat er auch nicht viel anderes im Schrank. Wir haben dann noch ein schwarzes T-Shirt gefunden, was er jetzt zu seinen Bewerbungsgesprächen anzieht. Es geht um eine Ausbildung als Werkstoffprüfer. Das T-Shirt hat allerdings sehr kurze Ärmel so dass 3/4 vom Oberarm frei bleiben. Und mein Bruder hat beide Oberarme tätowiert was man so halt auch sehr deutlich sehen kann. Er meint das wäre ok so und die Leute sollen ihn so sehen wie er ist.

Was meint ihr? Ist es heutzutage ok beim Bewerbungsgespräch seine Tattoos zu zeigen? Seine Ohrtunnel nimmt er auch nicht raus.

...zur Frage

Flagge /Fahne auf Shirt-Aärmel?

Moin Moin ,

wie man am Titel erahnen könnte, habe ich eine Frage bezüglich Fahnen oder Flaggen auf Shirt. Die Fahne der USA ist ja eigentlich falsch angebracht, aber mit Absicht, da dies symbolisiert, dass der Fahnenträger läuft und sie deshalb in Richtung nach hinten "Flattert".

Beispiel auf Ärmel

Wie aber ist es mit der Fahne der Deutschen (Mit Adler) ? grundsätzlich schaut der Adler nach rechts( vom Betrachter aus gesehen nach Links) was, aber wenn die Fahne auf dem Arm eins Shirts wäre (Rechter Arm)? Schaut der Adler dann aus der Sicht des Betrachters nach rechts (Ego Perspektive des Adlers nach Links)???

Vielen dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?