Ist es komisch kräftige Farben anzuziehen?

6 Antworten

Hallo Livia9164.

Es ist überhaupt nicht komisch, kräftige Farben zu tragen.

Ich selbst trage sehr gerne kräftige Farben. Dabei ist es mir egal, ob ich auffalle oder nicht. Hauptsache ich gefalle mir und fühle mich wohl. 🎀

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Lila finde ich jetzt auch nicht so besonders bunt und gestern war Sommerwetter. je nach Schnitt des Kleides und Deiner Figur wüsste ich keinen Grund, warum man "böse" gucken sollte....vielleicht eher neidisch oder bewundernd?

Livia9164
Fragesteller

Es waren auch keine wirklich bösen Blicke sondern eher "geschockt" ? Ich bin normalgewichtig, muss wohl wirklich einfach die Farbe gewesen sein.

Blindi56  14.04.2024, 12:14
@Livia9164

Vielleicht fanden die es für ein Kleid noch zu kühl... bunte Farben habe ich gestern jede Menge gesehen (T-Shirts).

Livia9164
Fragesteller
@Blindi56

24 Grad waren es gestern, trotz Wolken sehr warm, denke das ist in Ordnung

Blindi56  14.04.2024, 12:28
@Livia9164

Ja, ich habe ich meinem "beere"-farbenen T-Shirt in der Sonne auch geschwitzt, aber viele liefen noch mit Jacke rum.

Du bist mit Deinem lila Kleid aus der Masse aufgefallen, weil die meisten in gedeckten, dunklen, unauffälligen, langweiligen Farben rumlaufen.

Schau Dich doch einfach mal um:)

Ich trage jetzt nicht lila, da die Farbe mir nicht steht.

Beim letzten Einkauf fiel ich durch meine rosa Kleidung (rosa Bluse, Plisseerock rosa mit weißen Farbverlauf) auf. Verstohlene Blicke bemerkte ich schon ab und zu.

Als ich an der Kasse stand, kam eine Frau auf mich zu und sagte; ich liebe auch rosa und finde es gut, wie schön sie angezogen sind.

Das lief mir runter wie natives Olivenöl:)

Hallo Livia!

Ich finde es super, wenn man 1 Kleidungs-Stück in einer kräftigen, schicken Farbe trägt!

Also für die Freizeit auf jeden Fall klasse!

Wenn Du bei tollem, (sehr) warmem, bzw., tollem, heißem Sommer-Wetter beispielsweise ein schönes Sommer-Kleid in einem schicken Lila trägst, beispielsweise für einen sommerlichen, schicken Stadtbummel:

Dann ist das absolut perfekt und klasse!

Trage selbstbewusst und selbstsicher dein schickes Kleid bei tollem, warmem Sommer-Wetter ob zum Stadtbummel oder zur feinen Sommer-Party...etc.!

Natürlich kann es auch sein, dass manche Leute einfach geschaut haben, weil es ihnen sehr gut gefallen hat, denn leider tragen viele Leute oftmals keine schicke, farbige Kleidung!

Ich rate Dir:

Bleibe deinem Stil treu, in der Freizeit darf auf alle Fälle Farbenfrohes getragen werden!

Zu Lila kann man klasse Sachen in Schwarz, Weiß, Cremefarben, Beige, Sandfarben, Natur-Töne oder zarte Braun-Töne, Nude- oder Haut-Farben oder auch blaue Jeans-Töne kombinieren!

Ausgewählte Farben müssen natürlich immer gut zur Trägerin (z.B. Gesichts-Teint, Haarfarbe...etc.), zum Gesamt-Outfit (Kleidungs-Farben, Accessoires-Farben...etc.) sowie zu Schmink- und Make-up-Farben...usw. passen und harmonieren!

Fazit: Farbenfrohe Sachen sind klasse und perfekt, natürlich muss alles passen!

Die Blicke der Anderen sollten dich nicht stören, außerdem können die Blicke selbstverständlich auch positiv gewesen sein, wie im Sinne z.B.: "Der Frau steht das tolle Kleid im schicken Lila super klasse!

Gefällt mir, sehr stilvoll und elegant!"

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG sowie einen schönen Sonntag

wünscht Dir

Andrea

Eigentlich geht es die Leute nichts an, wie du dich anziehst. Du solltest dich nicht von denen davon abhalten lassen, Klamotten zu tragen die du magst. Ich weiß jetzt nicht, wie das Kleid aussieht, aber nach der Beschreibung ist es nicht wirklich auffällig oder so. Wenn es dir gefällt, solltest du es weiter tragen. Wenn dich deswegen jemand weird behandelt, ignorier die Person. Jeder hat einen eigenen Style und wer nach Klamotten entscheidet, ob er die Person mag oder nicht, ist sowieso komisch.
Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Melcey

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Livia9164
Fragesteller

Abhalten lassen werde ich mich niemals, hat mich nur gewundert-

Zumindest weiß ich, dass es wenigstens der Kassiererin im Rewe gefallen hat, die hat das Kleid gesehen und gelächelt