Als Bisexuelle bunte Flagge oder blau-pinke Flagge aufhäng'?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab bei mir im zimmer auch die regenbogenflagge hängen und nicht die flaggenfarbe die meine sexualität 'zeigen' soll. häng auf was du möchtest :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man das überhaupt tun? Muss man seine Sexualität zur Schau stellen? Ist Sexualität ein Verein oder eine Band, deren Fan man ist?

Jeder will akzeptiert werden wie er ist und in Ruhe gelassen werden, warum muss man sowas dann machen? Ich werds nie verstehen.

Meine sexuelle Orientierung ist meine Privatsache, geht niemanden was an, also muss ich es auch nicht jedem auf die Nase binden.

frostfeuer85  27.05.2020, 09:40

Wem binden sie denn ihre Sexualität auf die Nase, wenn sie eine Flagge bei sich zuhause im Wohnzimmer aufhängen? Ich glaube nicht, dass es darum geht, die Flagge vom Fenster hängen zu lassen... ich denke, die wollen einfach nur ihre Wohnung mit Symbolen der eigenen Identität schmücken, so wie wenn ich mir als Bierliebhaber eine Hopfentapete mache.

Acasualgirl  27.05.2020, 10:32

Sie möchte es in ihrem Zimmer aufhängen. Und? Viele haben Poster von ihrem Lieblingssänger, sie hat eine LGBT+ oder Biflagge. Ist wohl nicht so schlimm...

Ma10ddin  27.05.2020, 10:34
@Acasualgirl

Fan von etwas sein, wie einer Band o.ä., ist etwas anderes als seine sexuelle Orientierung.

Ich geh auch gern auf Konzerte, weil ich die Musik mag. Aber geh ich deswegen auch zum öffentlichen Rudelbumsen?

Acasualgirl  27.05.2020, 10:40
@Ma10ddin

Dein Vergleich hinkt. Was darf man deiner Meinung nach überhaupt anhängen, damit es okay ist? Nur Fanartikel, oder auch persönliche Sachen, wie zum Beispiel eine Flagge? Wenn meine Mutter aus Spanien kommt, ist es okay, eine Flagge Spaniens im Zimmer aufzuhängen?

Ich bin pansexuell und habe auch lieber die Regenbogenflagge, als meine.

Ich bin bisexuell & hab die rainbow Flagge & nicht die für bisexuelle