Als Mann bunte Socken tragen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, na klar 63%
Ja, kommt aber auf die Farbe an 26%
Eher nicht 11%
Geht garnicht 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, na klar

Ich mag Farbe, egal, ob es Männer tragen oder Frauen. Zumal Männer, die farbige Sachen tragen in meinen Augen auch Selbstbewusster rüber kommen und das mag man als Frau in der Regel :)
Also trau dich. Schwarz ist öde.

Wobei ich bei pink vorsichtig wär.

Ja, kommt aber auf die Farbe an

Zu sehr feinen Veranstaltungen und Dresscodes wie z.B. black oder white tie sollte doch die Förmlichkeit gewahrt werden und auf farbige Strümpfe verzichtet werden.

Ansonsten dürft Ihr wirklich zu ALLEM bunte Socken tragen. Sei es zur Jeans, zum smart casual Outfit oder auch zum Anzug. Ihr müsst nur darauf achten, wie die Farbe mit dem Rest der Kleidung harmoniert.

mehr dazu https://www.vonfloerke.com/de/bunte-socken-herren/

Knaller oder Lachnummer?Wie Männer bunte Socken tragen können ... müssen sie gut kombiniert werden und stets zu dem Outfit passen“, warnt Wolfgang Schmidt-Ulm, Chef-Einkäufer und Stilexperte beim Online-Portal „Outfittery“.

gute Tipps http://www.bild.de/lifestyle/mode-beauty/maennermode/tag-der-verlorenen-socke-ratgeber-45697372.bild.html

und

Eine neue Studie belegt: Träger und Trägerinnen bunter Socken sind interessant, erfolgreich und unabhängig.

ein interessanter Artikel 😊 https://www.psychologischefakten.net/menschen-mit-bunten-socken-sind-erfolgreich-clever-und-innovativ/

Ja, na klar

Noch mehr Farbe bekommt das Leben, wenn man unterschiedlich farbige trägt.

Beispielsweise rechts einen roten für R und links einen lilanen für L. Das hätte gleichzeitig auch den Vorteil, dass man seine Füße nicht verwechseln kann...

Eher nicht

Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt auf die Kombination an. Aber in der Regel sieht so etwas nicht aus.
Da zieh dir lieber nicht schwarze Schuhe an.

Lg

Ja, na klar

Selbstverständlich. Ich trage so gut wie immer sehr bunte und plakativ gemusterte Socken (Happy Socks, Burlington etc.) und finde das um einiges modischer und kreativer als Socken in den immer gleichen Farben.