Ist es okay, wenn man sich die Haare mit 13/14 bunt tönt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Klar ist das okay, sollte niemand anderen interessieren außer dich. Ich färb mir meine Haare bunt, seit dem ich 12 bin. Seit einem Jahr darfst du dir allerdings gesetzlich in den Läden leider erst ab 16 Jahren solche Haarfarben kaufen, auch wenn es eh nur Tönungen sind bei blau/ping/türkis. Also solange Mama ja sagt, geht das auch.

Ich habe eine Freundin die 13 ist und dann 14 wurde. Sie hatte schon mal lila/violette Haare. Sogar gefärbt. Hat sie aber jetzt wieder normal färben lassen. Anscheinend darf man das.

Darüber haben wir in Deinem Alter nicht zu entscheiden. Das ist Sache Deiner Eltern. Sie sind Dir gegenüber erziehungs- und fürsorgepflichtig und nicht irgendwelche anonymen wildfremden Menschen. Unsere Meinung hat also keinen Wert.

Zu beachten ist auf alle Fälle dass es Färbemittel gibt die schädigend sind. Sie sollten deshalb nicht in Deinem Alter genutzt werden. Beachte also auch wenn Deine Eltern einverstanden sind unbedingt entsprechende Warnungen auf den Packungen!!! Die stehen da nicht um Dich zu ärgern sondern um Dich vor möglichen schweren Schäden zu bewahren.

Ist doch völlig okay, solange es die Eltern erlauben. Jedoch sollte man es sich gut überlegen. Zum Glück waschen Tönungen sich raus (:

Hallo,

Bezieht sich deine Frage auf das Farbspektrum oder den gesundheitlichen Aspekt, also auf die Chemie, die dein Haar schädigen?

Beim mal Ausprobieren sehe ich keine Probleme. Von einer ständigen Anwendung würde ich aber abraten.

Vielleicht kann es auch nicht schaden, mal mit deinen Eltern über das Thema zu reden, bevor du in den Farbkasten greifst.

Mutig ist dein Vorhaben auf jeden Fall und das macht die Sache auch irgendwie sympathisch.

Und lies dir den Beipackzettel durch, wie lange es dauert bis die Farbe restlos weg ist. Was ist wenn beim Färben was schief geht und du wochenlang so rumlaufen musst, wie du es eigentlich nicht geplant hast?

ya es ist ok ....... :D ich bin 14 und habe auch meine haare braun gefärbt aber du musst dir im klaren sein das haarfärbe mittel giftig ist wegen den ganzen zeugs der die haare färbt...hoffe konnte dir weiterhelfen :3 :D

Ja, ich bin 13 weiblich und ich hab meine Haare knallpink gefärbt es ist echt witzig Also ich finde es nicht schlimm :)

Klar warum nicht. Wenn man jung ist, ist es die Beste Zeit sich auszuprobieren.

Was möchtest Du wissen?