Gut als Kellner ankommen, Tipps und Tricks?

2 Antworten

Sei freundlich und zuvorkommend. Immer gut, wenn du lächelst, damit man sich als Gast auch willkommen fühlt. Bei Stammgästen, merkst du dir vllt. das ein oder andere und kommst beim nächsten Besuch nochmal drauf zurück. Als Gast fühlt man sich dann bei dir gut aufgehoben. Bei Beschwerden, stets freundlich und professionell bleiben, nichts persönliches nehmen und dem Gast das Gefühl geben, dass du dich drum kümmerst (und tust es im besten Fall auch😅). Irgendwann wirst du das Gespür haben, wie Menschen so „ticken“ und wo du etwas mehr oder weniger von dir einbringen brauchst:)) Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach deinen Job und sei freundlich. Wenn es sich ergibt ist etwas Humor auch nicht verkehrt.

Stammgäste freuen sich, wenn du die wieder erkennst.

Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.