Kellnern ab 16 bei l’osteria?

1 Antwort

Dürfen tust du - unter Beachtung des Jugendarbeitsschutzgesetzes. Und genau das ist es, was in der Gastronomie oft dazu führt, dass Menschen unter 18 dort eher ungern eingestellt werden, weil dieses Gesetz in Bezug auf die möglichen Arbeitszeiten recht enge Grenzen setzt, so im Verhältnis zu den Zeiten, wo in der Gastro gearbeitet wird.

Also bewirb dich ruhig, aber wundere dich nicht, wenn du eine Absage bekommst!