Wie viel ist viel,unendlich oder begrenzt?

5 Antworten

Viel:
Definitionssache, was viel sein soll. Macht mehr Sinn mit einer Vergleichsmenge.

unendlich:
Man kann es nicht zählen, weil es niemals endet. Wenn du es dir als Menge vorstellen möchtest: Es ist ein Kreis, in dem immer wieder Elemente dazu kommen. Irgendwann gibst du auf und wirst sagen, dass immer mehr dazu kommen und du es nicht zählen kannst.

begrenzt:
Begrenzt bedeutet, dass es eine bestimmte Menge ist. Das kann ein Zahlenbereich sein oder eine Menge. Etwas, so es eine "Grenze" also eine Beschränkung gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Mathematiklehrer.

"unendlich" bedeutet, dass man bisher noch niemals auf das Ende gestossen ist. Es ist jedesmal noch weiter gegangen damit.

Viel bedeutet mehr als wenig, wieviel viel ist, ist relativ. Unendlich bedeutet eine unbegrenzte Menge. Begrenzt bedeutet, dass eine Grenze vorhanden ist.

Viel ist mehr als wenig.