Wie viel ist meine Batavus HS 60 Wert?

4 Antworten

Um den Wert zu ermessen, müsste es so etwas wie einen durchschnittlichen Marktpreis geben. Die Mofas und Mopeds des holländischen Herstellers Batavus waren allerdings Exoten auf dem deutschen Markt. Entsprechend selten werden heute alte Fahrzeuge angeboten und gesucht. Mir z. B. ist in Jugendzeiten nie eins begegnet. Ich kannte unter dieser Marke nur Fahrräder. Ich denke, Du sollstes erst einmal einen Preis für Dich festlegen, den Du gerne erzielen möchtest, und dann probieren, ob Du das Fahrzeug dafür verkaufen kannst.

Bencool
Fragesteller

Guten Abend,
Vielen Dank für die Antwort.
Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir wenigstens einen Richtwert geben könnten wie z.B 200€ oder 400€, da ich leider keine Ahnung hab wie Mofas gehandelt werden.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

dieneuelinie  27.01.2018, 21:55
@Bencool

200 € hören sich für mich ganz vernünftig an. Aber das ist nur Stochern im Nebel.

Bencool
Fragesteller

Ok, jedoch ist das Mofa fahrbereit, könnte es nicht mehr Wert sein?

Also „nachlackiert“ ist erst mal kein Originalzustand mehr. Nur damit wäre in sehr gepflegtem Zustand, allen Originalaufklebern und bis ca. 5000 km bis zu 600 € erzielbar. Die HS60 wurde als Luxus-Mofa angegeben und hat immerhin einen 2-Gang Sachs-Motor. Und sie ist sehr selten !
Ich weiß nicht, wie Deine optisch aussieht und kenne auch keinen KM-Stand, würde an Deiner Stelle aber nur in eine Neulackierung investieren wenn ich sie behalten wollte. Bei Verkauf stelle sie mit guten Bildern und ehrlichen Angaben z.B. in ebay-kleinanzeigen und versuche mit ähnlichen Batavus-Mofas zu vergleichen. Ein Exot in Deutschland, holländische Käufer schauen da aber auch rein. Viel Erfolg !

Bencool
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort ich denke ich werde es mal probieren reinzustellen und mal bei 400€ ansetzen.

ist nicht viel wert..hängt vom Zustand ab..ohne Papiere, schlecht lackiert usw. vielleicht 200,00 Euro...eher weniger

Um die 150€ tippe ich mal, mehr nicht . Hier versucht jemand 250 zu bekommen...viel Glück:))

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/seltene-batavus-hs-50-zu-verkaufen/795040719-305-2491

Bencool
Fragesteller

Ok bei ihm läuft der Motor jedoch nicht und es ist eine Batavus HS 50.
Wie viel ist das gute Stück denn neu lackiert Wert?

Bencool
Fragesteller

Ich glaube Sie unterschätzen die Preise von Mofas ein wenig meine Piaggio Super Bravo 2 die von Ihnen auf 50€ Geschätzt wurde ist  für fast 300€ verkauft worden :D

wildpark6  27.01.2018, 20:35
@Bencool

Naja, jeden Morgen wird ein Dummer geboren:)) Außerdem hatte ich die Karre auf 300€ geschätzt-Ok mit Papiere..

Bencool
Fragesteller

Es gab nicht nur einen Interessent auf mein Mofa, daher lag es mit Sicherheit nicht an der „Dummheit“.