Kann ich ein Mofa mit Unbedenklichkeitserklärung als 50er anmelden?

2 Antworten

1. damit kann ich den doch anmelden oder? Versuch ist es wert

Muss damit dann doch nur die Papiere beim Händler neu beantragen!? Ja sicher. Allerdings auch bei der Zulassungsstelle möglich. Geht schneller..

2. der war als Mofa angemeldet, kann ich dann direkt 50er Papiere beantragen und den als 50er anmelden? Nein, nur dann wenn die Karre ne 50er war und gedrosselt wurde.

Vielen Dank. Ich glaube aber schon, dass es sich um ne gedrosselte 25er handelt. Hat auch ne Mofa Tasche auf dem Sozius. Wäre doch sonst direkt nur ein Einsitzer oder? Die Taschen sind doch extra zum abmachen, für den Fall das man 50er gemacht hat oder?

@Maeggiman

Versuch doch einfach die Betriebserlaubnis zu gekommen. Danach sehen wir weiter. Im schlimmsten Fall kostet das Umschreiben rund 45€-..

Hallo,
ich denke nicht, dass die Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Versicherung und bei Kontrollen ausreichen.

Du müsstest mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung eine Zweitschrift bei einem Piaggio-Händler, oder bei Piaggio Deutschland beantragen.

Piaggio Deutschland GmbH
Reisholzer Werftstraße 40
D-40589 Düsseldorf

Telefon: +49 (0 211) 175 22-0
Telefax: +49 (0 211) 175 22-19

http://www.de.piaggio.com

Es sollte kein Problem darstellen, direkt Papiere für einen 50er Roller zu erhalten, da die Papiere wohl Vordrucke sind und die Drosselung nur mit Gutachten gültig war.
zip-2.de/images/PIAGGIO-C25-ZIP50-4T-RAHMEN-FAHRGESTELL-201504070939231.JPG

Ja das habe ich doch oben beschrieben, dass ich mir die beim Händler holen will. Aber danke für deine Hilfe. 👍

@Maeggiman

Hast Du nicht gefragt:

Ob Du den Roller Roller mit der Unbedenklichkeitsbescheinung "anmelden" kannst?
Du damit die Papiere neu beantragen kannst?
Du Paiere für den Roller als 50er bekommen könntest?

Also ganz kurz und sorry, dass ich ausfürhrlicher geantwortet habe, es wird bei Dir selbstverständlich nicht mehr vorkommen.

Frage 1.1: Nein
Frage 1.2 : Ja
Frage 2: Ja