Roller: Kombination 25er Drosselring mit 50er cpi/cdi schädlich?

2 Antworten

Also ich hab auch nen CPI Motor in meinem Roller und mit Distanzring und 50er CDI geht meiner über 40. Außerdem dreht der Motor dann zu hoch, da die Übersetzung zu lang für die Drehzahl ist, wird es dein Motor nicht sehr lange mitmachen.

Denk dran: Auch ein bisschen frisiert ist frisiert, mit allen folgen für Versicherung und Führerschein.

hastewaste
Fragesteller

D.h. das es illegal ist wenn mein Roller 30 kmh fährt ? Ich hätte gedacht das die noch eine Tollernaz von dem Prüfgerät von mindestens 3 kmh berechnen müssen und zusätzlich noch die algemeine Tolleranz von 2 kmh Und dann kommen noch weitere Tolleranzen wie Fahrergewicht und etc. Zudem sind die 30 kmh Tachowerte

Tommyboy12345  16.12.2019, 19:57
@hastewaste

Du hast Recht! Da ist ja noch 50 km/h Toleranz mit drin. Wenn ich das mal früher gewusst hätte, hätte ich jetzt vielleicht eine Anzeige weniger ;)

hastewaste
Fragesteller

Wenn es schädlich ist dann werde ich es sowieso zurück drosseln