Roller beim Landratsamt anmelden was braucht ich?

1 Antwort

Du hast ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis vom TÜV erhalten. Mit diesem und der alten Betriebserlaubnis gehst du zur Zulassungstelle und lässt eine neue Betriebserlaubnis erteilen. Entweder wird dazu ein "Betriebserlaubnis erteilt"-Stempel auf das TÜV-Gutachten gemacht oder gleich eine neue auf einem entsprechenden Vordruck ausgestellt. Die Original-BE wird eingezogen oder entwertet.

Das Teilegutachten der Drossel wurde nur für die Abnahme beim TÜV benötigt, der Sachverständige hat mit seinem Änderungsgutachten bestätigt, dass sie zulässig und ordnungsgemäß verbaut ist.