Wie viel ist euer Stundenlohn?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

12€ 67%
16€ 33%
14€ 0%

6 Antworten

Ich (w/25) bekomme als Zollfahnderin (Zolloberinspektorin) eine gesetzlich geregelte Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 BBesG.

  • Bezüge (brutto): ca. 3.650 Euro mtl. (bestehend aus Grundbezügen, Erhöhungsbetrag, Polizeizulage für vollzugspolizeiliche Aufgaben, Familienzuschlag für Ehe und vermögenswirksamen Leistungen)
  • Bezüge (netto): Bei Lohnsteuerklasse 3 ca. 3.215 Euro mtl. (von denen noch die PKV, ca. 250 Euro/mtl., bezahlt werden muss)

Dazu kommt dann noch eine stundenbasierte Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten (DuZ). Diese beträgt:

1) 5,50 Euro/Std. für:
- Sonn- und Feiertage
- Samstage vor Ostern und Pfingsten nach 12 Uhr
- am 24. und 31. Dezember jeden Jahres nach 12 Uhr

2) 1,30 Euro/Std. für:
- restliche Samstage in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr

3) 2,59 Euro/Std. für:
- übrige Zeit zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr

Als Bundesbeamtin habe ich eine geregelte Arbeitszeit von 41 Stunden pro Woche, real komme ich aber auf 43 - 46 Stunden pro Woche. Überstunden werden bei mir nicht bezahlt.

Stundenlohn ist, wie der Begriff bereits aussagt, kein Gehalt.

Weit entfernt davon :D

Mein (Brutto-) Stundenlohn ist ca. 30 €.

Ich bin Wissenschaftlerin an einer Universität.

Beyazut
Fragesteller

Endlich mal einer der die Frage verstanden hat und wie ein normaler Mensch geantwortet hat. Bravo 👍 die anderen Nutzer hier sind alle angeblich lustig (Ironie)

Schnuppi3000  12.06.2023, 18:46
@Beyazut

Du hast die Frage schlichtweg falsch gestellt. Ich hsbe sie korrigiert.

Ich hab eine 35 Stundenwoche und einen Stundenlohn (Netto) von etwa 22,50 € plus diverse Zuschläge. Von Beruf bin ich Mechatroniker bei einer sehr bekannten deutschen Automarke :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

weit entfernt von der höchsten Antwortmöglichkeit