Wie viel ist euer Stundenlohn?
Es ist nur aus reiner Interesse? Antworten müsst ihr da, nicht nur wenn ihr Lust habt? (Bitte bleibt einfach realistisch) so können wir auch sehen ob es wirklich so schlimm ist in diesem Lande.
Und bitte was für ein Job ihr habt!
Stundenlohn!
LG.
3 Stimmen
6 Antworten
Ich (w/25) bekomme als Zollfahnderin (Zolloberinspektorin) eine gesetzlich geregelte Besoldung nach Besoldungsgruppe A10 BBesG.
- Bezüge (brutto): ca. 3.650 Euro mtl. (bestehend aus Grundbezügen, Erhöhungsbetrag, Polizeizulage für vollzugspolizeiliche Aufgaben, Familienzuschlag für Ehe und vermögenswirksamen Leistungen)
- Bezüge (netto): Bei Lohnsteuerklasse 3 ca. 3.215 Euro mtl. (von denen noch die PKV, ca. 250 Euro/mtl., bezahlt werden muss)
Dazu kommt dann noch eine stundenbasierte Zulage für Dienst zu ungünstigen Zeiten (DuZ). Diese beträgt:
1) 5,50 Euro/Std. für:
- Sonn- und Feiertage
- Samstage vor Ostern und Pfingsten nach 12 Uhr
- am 24. und 31. Dezember jeden Jahres nach 12 Uhr
2) 1,30 Euro/Std. für:
- restliche Samstage in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr
3) 2,59 Euro/Std. für:
- übrige Zeit zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr
Als Bundesbeamtin habe ich eine geregelte Arbeitszeit von 41 Stunden pro Woche, real komme ich aber auf 43 - 46 Stunden pro Woche. Überstunden werden bei mir nicht bezahlt.
Stundenlohn ist, wie der Begriff bereits aussagt, kein Gehalt.
Weit entfernt davon :D
Mein (Brutto-) Stundenlohn ist ca. 30 €.
Ich bin Wissenschaftlerin an einer Universität.
Du hast die Frage schlichtweg falsch gestellt. Ich hsbe sie korrigiert.
Ich hab eine 35 Stundenwoche und einen Stundenlohn (Netto) von etwa 22,50 € plus diverse Zuschläge. Von Beruf bin ich Mechatroniker bei einer sehr bekannten deutschen Automarke :-)
weit entfernt von der höchsten Antwortmöglichkeit
Endlich mal einer der die Frage verstanden hat und wie ein normaler Mensch geantwortet hat. Bravo 👍 die anderen Nutzer hier sind alle angeblich lustig (Ironie)