Ist ein Job im Maßregelvollzug als Pfleger (also Gefängnis für Psychischkranke und Drogenabhängige) gefährlich und sind 28,75€ Stundenlohn angemessen 🤔🤔🤔🤔?

3 Antworten

Hallo,

in so einer Einrichtung gibt es für das Personal spezielle Seminare zur Deeskalation und man trägt ein Handy am Körper mit dem man Alarm auslösen kann. Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass man jemanden waschen muss aber meistens sind die Leute die dort sind relativ fit. Es geht in der Pflege dort eher um Begleitung während der Therapie, Freizeitangebote machen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Kubii19
Fragesteller

Ich weiß so ein Pieper, wenn sie am Band ziehen löst es ein Abrissalarm aus

Und was hältst du vom Stundenlohn und würdest sowas machen ??

Schauspieler691  06.09.2023, 14:44
@Kubii19

Ich arbeite selbst auf einer Akutstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie und kann mir auch da vorstellen mal zu arbeiten. Wobei ich lieber mit Kindern und Jugendlichen arbeite. Der Stundenlohn klingt fair dafür das Du einen Pflegebasiskurs hast und keine Fachkraft bist.

Ja, kann passieren, gerade auch wenn sie zuviele Neuroleptika nehmen. Ebenfalls bei der Körperpflege helfen.

Ich würde sagen bei den 64ern ist es nicht so gefährlich und die Patienten machen auch eher ihr Ding, klären alles unter sich und du hast nicht viel Arbeit.

Bei den 63ern ist es gefährlich, gerade wenn jemand psychotisch oder dissozial ist oder gleich richtige Psychopathen.

Arsch abwischen kann schon vorkommen denk ich. Aber selten.

Kubii19
Fragesteller

Kennst dich ja gut aus .. warst du schon mal drinne ??