Wie viel gramm trocken futter sollte eine französischebulldoge bekommen?

3 Antworten

Französische Bulldoggen sind ja sehr empfindlich, was Futter betrifft. Daher würde ich darauf achten, den Hund so hochwertig wie möglich zu ernähren. Gerade bei Trockenfutter ist oft schwer ersichtlich, was du da alles drin hast.

Wenn dein Hund es verträgt okay, ich persönlich halte Royal Canin nicht für das optimalste Futter aber das musst du natürlich selbst wissen. Die Fütterungsempfehlung steht immer auf dem Futter mit drauf. Das Gewicht und die Größe variiert ja auch schonmal stark, daher kann man das pauschal nicht sagen.

Du kannst mit 6 Monaten auch anfangen, auf ein normales Futter umzustellen, weil du ja noch Junior fütterst.

Das geht nicht nach Rasse sondern nach Gewicht und Alter. Schau halt auf die Packung. Da ist die Fütterungsempfehlung drauf. Daran kanns Du dich orientieren. Und dann halt schauen ob es für den Hund ausreichend ist oder zuviel. Merkt man daran dass der Hund entweder abnimmt oder fett wird :-)

Das kommt aufs Trockenfutter an. Da steht eigentlich auf jeder Packung eine Fütterungsempfehlung für ein bestimmtes Gewicht des Hundes.

Welches Futter fütterst du?

Grundsätzlich würde ich immer zu Nassfutter raten, dieses ist artgerechter und wird nicht so stark verarbeitet wie Trockenfutter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ernährungsberatung für Hund und Katze
HundeMensch18
Fragesteller

Select gold mini junior

Marnia88  28.02.2024, 20:15
@HundeMensch18

Oben einmal die Fütterungsempfehlung für dieses Futter.

Trotzdem würde ich Futter mit einem höheren Fleischanteil und Nass empfehlen 😉

Marnia88  28.02.2024, 20:19
@HundeMensch18

6 Monate

5kg 115g / 6kg 150g / 7kg 150g / 8kg 165g

Oben einmal die Fütterungsempfehlung für dieses Futter.

Trotzdem würde ich Futter mit einem höheren Fleischanteil und Nass empfehlen 😉