Wie viel Geld hast du für deinen Motorradhelm ausgegeben?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

500€ - 700€ 26%
Unter 200€ 21%
200€ - 350€ 19%
350€- 500€ 19%
700€ - 1000€ 7%
Über 1000€ 7%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
350€- 500€

Shoei Neotec

Im Abverkauf für 350 Euro.

Normalpreis war wie beim neuen, dem "Neotec II", ab 599 Euro.

Sicher sollte man keine "Billigteile" kaufen. Das bedeutet aber nicht, das "günstige" Helme schlecht sein müssen.

Viele Grüße

Michael

Mcpotter9988
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

500€ - 700€

HJC RPHA70, weil ich einen Fiberglashelm wollte und als (ideale Funktion) ein integriertes Sonnenvisier zum herunterklappen.

Das hat die Suche sehr langwierig gestaltet, bis Mitarbeiter beim Polo meinten "Der hier!".

Ich hatte sogar noch Glück, der Helm war zu dem Zeitpunkt reduziert, so habe ich 500 statt 550 Euro bezahlt.

Mcpotter9988
Fragesteller

Top! Dank dir!

200€ - 350€

Hallo Potter,

ich habe 299€ für meinen Scorpion EXO 510 Air bezahlt.

Leider ist der Helm sehr luftdurchlässig, ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Wirkt aber sehr groß, nachdem ich vor kurzem noch einen von der Firma Shark auf hatte.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Mcpotter9988
Fragesteller

Danke für die Antwort!
Grüße!

350€- 500€

Beim Helm sollte man unbedingt auf Qualität und gute Beratung achten. Wer hier zuerst auf den Preis schaut, spart sicher am falschen Ende.

Mcpotter9988
Fragesteller

Das stimmt! Danke :)

700€ - 1000€

Ich hatte damals für meinen Traumhelm (Arai RX7GP) so viel Geld ausgegeben. Im Nachhinein würde ich es nicht mehr tun. Der Helm ist zwar Klasse, doch nicht viel besser als Modelle, die die Hälfte kosten.

Mittlerweile schaue ich immer nach angeboten, so dass ich für meine letzten beiden Helme 399€ statt 649€ und 234€ statt 649€ (Auslaufmodell) gezahlt habe. Dazu ist es jedoch wichtig, zu wissen, dass der Helm auch passt.