Motorradhelm für kleine Köpfe?

5 Antworten

der Sinn von so einem Motorradhelm ist, deinen Kopf zu schützen

das geht besser, wenn da mehr Knautschzone ist (mehr Material)

such dir einen der dir gefällt UND gut paßt,

und nicht ob der groß aussieht oder nicht

Deine Anforderungen beißen sich. Helmhersteller in der gehobenen Preisklasse leisten sich in der Herstellung verschiedene Formen für unterschiedliche Helmgrößen. Die Hersteller im unteren Preissegment haben eine einzige Form und stopfen entsprechend mehr Polster rein. Das ist ja ein Grund für die Preisunterschiede. So eine Form ist sauteuer.

plskcla
Fragesteller

alles klar danke🥰

Für mein Empfinden hat Shark immer sehr dünne Helme.

emesvau

iiJen01  25.04.2024, 23:25

Meiner ist auch sehr groß von SHARK😬

Dann ab zum nächsten Ausstatter - Polo, Louis, etc. Viele Hersteller bieten Helme je nach (Innen)Größe auch in unterschiedlich großen Außenschalen an - einfach ansprechen und sich Modelle zeigen lassen.

plskcla
Fragesteller

alles klar!🥰

Such dir Helmmodelle mit vielen Helmschalen. Jedoch sind diese eben teurer.