schmaler Motorradhelm?

3 Antworten

Das kannst du mal vergessen, weil sich in dem Helm eine Styroporkalotte einer gewissen Schichtdicke befinden muss, um Stöße und Schläge abzudämpfen.

Die besten Karten hast du noch mit Arai, denn die meisten anderen Hersteller, vor allem die billigen, verwenden ein- und dieselbe Außenschale für alle Größen, und variieren lediglich die Schichtdicke des Innenlebens. Arai verwendet demgegenüber traditionell Schalen in drei verschiedenen Größen.

Aber wegen solch ästhetischer Erwägungen einem Helm mit weniger guter Passform den Vorzug zu geben wäre natürlich völlig idiotisch. Die Passform ist das wichtigste und entscheidende Kriterium und danach kommt erst mal sehr lange gar nichts.

Besorg dir einfach ein Modell, bei dem für die verschiedenen Helmgrößen möglichst viele unterschiedlich große Helmschalen verwendet werden. Das findest du z.B. bei den Topmodellen von Arai und Shoei.

imagdieseitenid
Fragesteller

Danke für den Tip, hab einen in meiner Preisklasse gefunden, der nicht zu stark aufträgt

imagdieseitenid
Fragesteller
@WECoyote

Den Nexo Sport 3. Ist zwar alles andere als Spitzenklasse, aber für meinen Gebrauch komplett ausreichend

imagdieseitenid
Fragesteller
@WECoyote

Ja mein Gott, hat gut gepasst und war günstig. Mehr brauch ich nicht

Diese Motocross / Enduro Helme machen öfters einen relativ schmalen Eindruck durch das lang gezogene Kinn...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
imagdieseitenid
Fragesteller

Hab inzwischen schon einen gefunden, danke