Motorradhelm drückt aufm Kopf?

6 Antworten

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist deine Kopfform etwas ungleichmäßig. Daher würde ich mir einen Helm kaufen, den man individuell anpassen lasen kann. Das ist z.B. bei Shoei, Arai und auch AGV der Fall. In speziellen Geschäften, kannst du deinen Kopf vermessen und den Helm durch entsprechende Polster genau anpassen lassen. Wo, erfährst du auf der Seite des Herstellers.

Mal das Polster an der Oberseite prüfen und ggf. tauschen. Alternativ eben neuen Helm kaufen, der MTR gehört ja dann doch eher nicht zu den hochwertigen Helmen :)

Genau für sowas geht man zu einem Laden und lässt sich dort beraten und kauft den Helm dann auch dort und nicht im Internet.

Ich bin auch zu einem Motorradbekleidungsgeschäft gegangen. Die haben meinen Kopf ausgemessen und mir einen passenden Helm gezeigt, den ich auch gekauft habe. Passt seit fast Jahren wie angegossen. Sitzt fest, rutscht nicht und drückt nicht.

Moritz123678
Fragesteller

Habe ich auch gemacht bei louis... Passt trotzdem nicht

Moritz123678
Fragesteller
@InternetB0t

Ja das PRoblem ist halt, dass ich eh schon früher einen schiefen Kopf hatte und daher wahrscheinlich auch Schwierigeiten habe beim Helme suchen :(

Moritz123678
Fragesteller
@Ernstwahr

doch aber die Schmerzen treten halt erst nach 20 Minuten auf einmal auf

InternetB0t  09.03.2021, 12:36
@Moritz123678

Dann musst denen das sagen im Laden und dann musst du den Helm dort halt länger aufbehalten.

TacticalGurke  09.03.2021, 12:37
@Moritz123678

Du kannst dir bei Louis Helme kaufen und diese innerhalb von 24h zurückgeben mit der Begründung, dass sie dir nicht passen.

So kann man ganz entspannt einige Runden drehen..

Du kannst dir einen neuen Helm kaufen, und ihn unter fachlicher Beratung im Geschäft aufprobieren.

Moritz123678
Fragesteller

momentan ja leider schwierig, da alles zu :/

archibaldesel  09.03.2021, 12:31
@Moritz123678

Nein, bei Louis beispielsweise kannst du Termine buchen. Einige Filialen haben sogar komplett geöffnet. Steht alles auf der Homepage.

Hab meinen Kopf vermessen, zwei Helme online bestellt und einer von denen hat auf anhieb gepasst. Den anderen hab ich zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4