Preisunterschied bei Motorradhelmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ja, ja. Der Unterschied ist sehr nennenswert.

Die teuren Helme, haben u.a. eine bessere Passform, Anti-Beschlag-Visier, die Lüftung ist sensationell (bei den billigen ist die Lüftung nämlich kaum fühlbar) und sind viiiiiiiiel leiser als billigere Helme. Hat man einmal einen teuren Helm wie Schuberth gehabt, wird man sich niemals wieder so n Kackding für ein paar Euro zulegen.

So als bildlichen Vergleich: Natürlich fährt ein Dacia Logan Dich auch von A nach B, jedoch ohne jeglichen Komfort und mit wesentlich weniger Sicherheitsfeatures als beispielsweise ein Audi oder BMW.

der helm für 40 euro erfüllt die gesetzlichen vorschriften. gibst du mehr aus, wird hichwertigeres material verwendet, eine bessere belüftung, schaumstoff, stoffauskleidung....

Wahrscheinlich kommt es auch darauf an, wie schnell du fährst. Moped reich wohl einer für 40. Motorrad Autobahn lieber einen für 500. Beim Hersteller informieren (inet), welche Kriterien der Helm erfüllt (ob der Preis gerechtfertigt ist).

Was ist der unterschied zwischen Motorradhelmen für 39€ und welchen die 699€ kosten?

Beide Helme sind zugelassen und haben CE Zeichen deshalb verstehe ich nicht wieso manche dann teuerer sind ? Gibt es einen Unterschied zwischen der Sicherheit der Helme ?

...zur Frage

Warum ist der Preisunterschied von 55 Zoll zu 65 Zoll Fernseher so gross?

Immer wieder sehe ich im Internet 55 Zoll Fernseher ab 1000 Euro, das gleiche Modell in 65 Zoll aber für fast 1000 Euro mehr. Wieso das? der Preisunterschied von 40 Zoll zu 55 Zoll ist bei weitem nicht so extrem... Kann jemand mir erklären wieso dieser Unterschied so immens ist?

...zur Frage

Muss man lackieren?

Habe eine delle bei einem Freund in den Kotflügel gemacht da es nur ein fiat 500 ist würde ich einfach ein neuen Kotflügel kaufen. Er sagt aber das man lackieren muss die Tür und die Motorhaube ob wohl nur eine kleine delle im Kotflügel ist. Da sonst ein Farbe unterschied entsteht aber sein auto ist ein halbe Jahr alt also ziemlich neu und wenn man da einen neuen Kotflügel hin macht wird man doch kein unter schied sehen? Die Farbe wird doch genormt sein und nach einem halben Jahr wird sich kein Farbe unterschied feststellen lassen. Habt ihr damit erfahrung oder seit ihr fach man. Ich habe schon ein KFZ Mechatronik gefragt der gesagt hat das man kein unterschied feststellen wird. Er sagt ja er hat ja keine ahnung er ist ja kein Lackierer. Wenn ihr zufällig einer seit wer das super.<3

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Roller- und Motorradhelmen?

Mir ist aufgefallen, dass der Preis für Helme in einem Laden der nur Roller anbietet wesentlich günstiger sind als in einem Geschäft für Motorräder. Werden an Motorradhelme wegen der höheren Geschwindigkeit mehr Ansprüche gestellt? Wo liegt der Unterschied?

...zur Frage

Unterschied Braun Cooltec CT2cc/CT5cc

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen Braun Cooltec zuzulegen, und rätsle darüber, was der Unterschied zwischen dem CT2cc und dem CT5cc ist. Auf Amazon konnte ich immerhin herausfinden, dass bei dem einen wohl ein Reiseetui im Lieferumfang enthalten ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das 40€ Preisunterschied rechtfertigen soll? Weiß jemand, ob es sonst noch Unterschiede zwischen den beiden gibt?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Motorradhelm und einem Rennhelm außer der Preis?

Ich habe mit vor einen Helm zu kaufen weil ich oft Kartfahren gehe aber Kart/Rennhelme kosten so viel Geld und Motorrad Helme so wenig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?