Meines Wissens gibt es da bereits den Livall Smart helmet mit Beleuchtung, Head up Display und sonstwas - ich habe ihn aber noch nirgends zum Kauf gesehen. Ob er irgendwann hierzulande zugelassen wird, weiß wohl auch noch niemand.

Genau weiß ich das auch nicht ,aber prinzipiell kannst bzw musst du immer nach der E-Nummer schauen ,welche du dann mit denen im Internet vergleichen kannst und wenn diese übereinstimmt ,ist er meines Wissens nach zugelassen

Grashalm69  09.04.2021, 00:27

Schau mal bei der Beschreibung vom Helm nach ECE 22/05 Norm das müsste das sein ,aber kannst ja auch googeln ,was die Normen betrifft

Also ich würde von nein ausgehen, da man an einem kfz keine extra Beleuchtung anbringen darf und ich würde jetzt mal sagen, dass beim Motorrad der Fahrer (inklusive Ausrüstung) zum Motorrad gehört.