Motorradhelm mit ECE 22.06?

3 Antworten

Ja, die neues Tests sind härter und die Helme damit bestimmt sicherer, doch würde ich warten, bis eh ein neuer Helm her muss.

Zetutu
Fragesteller

Okay, die 5er Norm ist ja schon alt. Die Frage ist für mich auch ob die neueren das locker bestanden haben oder grad so an der Grenze.

WECoyote  15.03.2023, 11:12
@Zetutu

Der Sharp-Test ist in meinen Augen für die Konsumenten aussagekräftiger.

Zetutu
Fragesteller
@WECoyote

Was ist der kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

WECoyote  15.03.2023, 12:22
@Zetutu

Das ist ein Test aus England, der grafisch zeigt, wo die Schwächen liegen.