Coole Motorradhelm Marken, Empfehlung?

8 Antworten

Wichtig ist nicht der "Style" vom Helm, sondern dass er auf Deinen Kopf passt.

Gehe zu einem Händler und probiere den Helm Deiner Wahl auf und prüfe, ob Dein Kopf mit dem Helm kompatibel ist. Wenn es im Nacken zieht oder irgendwo wackelt, ist es definitiv der falsche Helm.

Nicht das Design oder der "Style" schützt Deinen Kopf, sondern die Passform. Die Optik ist sekundär.

Das Design von Ruroc sagt mir ebenfalls zu.

HJC macht auch sehr gute Helme, diese haben aber eine andere Optik als Ruroc.

Der Atlas 2.0 ist ziemlich nice, ja. Ich fahre auf der Harley nen Scorpion Exo Combat, auf dem Renner nen X-Lite 803.

Optik ist halt immer subjektiv.
Wie mein Vorredner schon sagte: Optik ist zweitrangig. Er muss passen und sicher sein! Form follows function!

Beim Helm kommt es nicht auf die Coolnes sondern auf die Sicherheit an. Der Ruroc sieht echt gut aus, doch sind die Erfahrungsberichte mehr als ernüchternd. Schlechte Verarbeitung, laut u.a. negative Eigenschaften.

Ich selbst trage Arai.

Da du den Normschädel Modell "eurasischer Plattstirnlangnacken" hast -> kannst bedenkenlos zugreifen.

Sollte meine Kristallkugel kaputt sein und du vielleicht doch den "eurasischen Rundstirnkurznacken" haben -> besser anprobieren ob es passt.

Helme kauft man nachdem man sie zur Probe aufgesetzt hat - und danach schaut man nach der Farbe.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.