Welche motorradhelme sind zu empfehlen und sind nicht so "überteuert"?

7 Antworten

Meine ganze Familie steht auf Schuberth Helme, vielleicht passt unser Kopf so gut da rein ^^

Es ist wichtig den Helm anzuprobieren, er muss perfekt passen, wirklich perfekt. Alleine die Vorstellung irgendwas kann nach einer Stunde Fahrt drücken ist schon für mich Horror (dabei bin ich maximal Mitfahrer, habe selbst keinen Motorradführerschein).

Markenempfehlungen sind demnach nicht so sinnvoll, passen muss er. Und mit der Preisklasse lässt sich auch was ordentliches beschaffen.

annokrat  21.04.2017, 20:00

schuberth-helm bis 250 € dürfte schwer werden. aber meine birne passt da auch gut rein.

annokrat

floppy232  21.04.2017, 20:03
@annokrat

Hm, ja stimmt, gerade mal nachgeschaut, die sind schon hochpreisig... War mir selbst nie so bewusst ^^

Es gibt genug gute Marken. Die marke ansich ist auch weniger wichtig, hauptsache der Helm sitzt perfekt und passt zur Kopfform. Viele hersteller haben da einen etwas eigenen Schnitt, so dass ein Helm der Marke XY jemaden super passt, dem anderen mit ähnlichen Kopfmaßen aber nicht.

Such am besten den fachhandel auf, lass dich dort beraten und ganz wichtig Probetragen. Und das auch nicht nur ne halbe Minute, sondern schon etwas länger. Für 250€ bekommst du durchaus sehr brauchbare Helme

Für Dein Budget kannst Du schon etwas brauchbares bekommen.

Tipps zu bestimmten Marken taugen nichts, denn ein Helm muss in erster Linie gut sitzen. Und da jeder Helmhersteller andere Schalen hat, aber auch jeder Kopf anders geformt ist, hilft hier nur selber ausprobieren.

Deshalb geh in einen (oder mehrere) der einschlägigen Motorradbekleidungsgeschäfte und probier die verschiedenen Helme in Deinem Budget aus und lass Dich beraten.

für 200 € bekommst du bereits eine grosse auswahl an helmen. da wird was dabei sein, was auf deinen kopf passt. aber ob du dein schicki-micki-design samt racer-optik bekommst, ist nicht sicher.

annokrat

Scorpion und Nolan (die aber speziell bei Angebotsaktionen) bei louis.de mal kucken. Undbedingt aber anprobieren damit er ordentlich sitzt. In den Filialen kannst du dich auf das Urteil der Angestellten verlassen. Geh einfach mal dahin, sag denen was dein maximales Budget ist und lass dich beraten. Gillt auch für polo.