Welcher Motorradhelm ist das?

4 Antworten

Das ist ein AGV Pista GP RR und den gibt es in verschiedenen Farben. Der "Speciale" ist der teuerste - die anderen sind aber auch aus Carbon und erheblich günstiger :

https://www.louis.de/artikel/agv-pista-gp-rr-glossy-carbon-integralhelm/217150?filter_article_number=21715053&utm_campaign=Onmacon&utm_medium=CSS&utm_source=google&utm_term=21715059

BabaDeinVata
Fragesteller

Aber welchen hat der Typ auf? Das ist ja nicht der Speciale aus mattem Carbon sondern der ist matt schwarz.

BabaDeinVata
Fragesteller
@Knattergreis

Ja ich glaube das sind solche Fake helme bestimmt gibts bei ali Express diese roten Einsätze und voilà man denkt 7,5K Helm 😅

Knattergreis  28.05.2022, 17:18
@BabaDeinVata

Das wäre durchaus möglich. Ich hab da mal 'nen Billigauspuff gesehen - auf dem war sogar ein gefälschter Akrapovic-Aufkleber.

Vielleicht ist es auch blos der Corsa R und jemand hat die Plastik Einsätze raus gelicpt und angemalt und ein Buntes Visier befestigt?

AGV Seite

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
WECoyote  29.05.2022, 12:15

Ich hatte den Corsa R und kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist. Die Einsätze sind fest verklebt.

Nonameguzzi  29.05.2022, 12:42
@WECoyote

Okay, gut zu wissen. Wird aber dennoch einfacher sein als einen Schweine teuren Helm komplett mattschwarz zu Lakieren^^

WECoyote  29.05.2022, 12:57
@Nonameguzzi

Ich gehe davon aus, dass der abgebildete Helm nicht mattschwarz ist. Das Foto ist so unscharf, dass er auch eine Carbonoberfläche haben könnte.

Du hast ihn doch schon gefunden. Nach oben gibt es offensichtlich keine Grenzen.

Schaut genauso aus wie den, den du gefunden hast.

Aber der Preis....

BabaDeinVata
Fragesteller

Ne der teure ist aus Carbon.

der andere nur matt schwarz. Ähnliche in matt schwarz nur ohne rote einlässe kosten wenige hundert Euro.