Wie lange dauert es bis ein Motorradhelm eingetragen ist?

4 Antworten

Servus,

Motorradhelme müssen nicht eingetragen werden, in der Regel tragen die sich aus.

Der Helm sollte fest am Kopf sitzen, allerdings nicht drücken.

Du solltest Helme von verschiedenen Marken ausprobieren, da diese sich am Kopf unterschiedlich verhalten.

Ich musste auch einige anprobieren, bevor mir der Scorpion EXO 510-Air schlussendlich zugesagt hat.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Helm sollte von Beginn an passen und muss nicht eingetragen werden. Richtig eng sitzen sollte er, aber nicht drücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Du hast einen Helm, der dir nicht paßt. Verkaufe hn bei bay oä. und besorge dir einen, der dir auf Anhieb gut und druckfrei paßt. Notfalls kannst du was reinkleben.

wusste garnicht das man den eintragen muss ,-)))