Wie viel Geld gebt ihr so für Geschenke aus?

Gemeint sind natürlich Weihnachtsgeschenke.

Mein persönlicher "Rekord" an Ausgaben für Weihnachtsgeschenke müsste bei knapp 300€ liegen. Dieses Jahr wird es nur noch so um die Hälfte sein.

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ich kaufe gar keine Geschenke. 37%
0-100€ 29%
Mehr als 500€ 16%
100-200€ 8%
300-400€ 5%
200-300€ 3%
400-500€ 3%

13 Antworten

300-400€

Mein Partner bekommt davon das meiste. Dann familie und Freunde

0-100€

Gebe nicht mehr viel aus.

Ich mache nur noch für meine engste Verwandtschaft je ein Tütchen mit feinen Sachen drin, selbstgemachten Keksen oder mal ne Flasche Wein und so. Mein Partner und ich schenken uns in der Regel nix gegenseitig. Außer mir fällt ne bahnbrechende Geschenkidee ein. :D

Haben das vor ein paar Jahren vereinbart, weil doch eh jeder irgendwie schon alles hat.

Wenn dann mal Kinder da sind, werden die natürlich Geschenke bekommen.

Ich kaufe gar keine Geschenke.

... und ich möchte auch keine. Ich schenke, wenn ich schenken will und nicht, weil ich muss, weil man es von mir erwartet.

Weihnachten ist doch nur noch Kommerz und Konsum, es geht den meisten (vor allem den Teenies) doch nur darum, möglichst teure Geschenke zu bekommen.

Mehr als 500€

Hab ne große Familie.

Aber solange die Ausgaben unter meinem Weihnachtsgeld liegen, ists mir auch herzlich egal^^

0-100€

Zuzüglich knapp 100 Euro in Deko fürs Haus.