Wie viel Geld gebt ihr für Geschenke an Weihnachten insgesamt aus?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

unter 50 € 36%
über 500€ 26%
über 100€ 18%
über 200€ 13%
über 1000€ 5%
über 50 € 3%
VFR80065  15.11.2023, 05:32

Weinachten? Meinst du eventuell Weihnachten?

Lionheart777
Fragesteller

Jes genau das meine ich ✌️

7 Antworten

über 100€

aber nur knapp

In der Familie, Eltern Geschwister etc. Wichteln wir sei einigen Jahren, da brauche ich also nur ein einziges Geschenk.

Dann noch was für meine Freundin und eine Kleinigkeit für meine Nichte

über 1000€

Ich verschenke nur noch an meine Nichte, meinen Neffen und ihre Lebenspartner, ihren Kindern und meiner Patentochter.

Ich verschenke nur noch Geld, weil die Wünsche teilweise zu speziell waren bzw. in (Weiter-)Bildung oder Wohneigentum gesteckt werden sollte.

über 200€

Allein die ganzen Gutscheine für meine Familienmitglieder. Ich denk selbstgemachtes gibt’s nemmer deswegen ja wird ordentlich.

unter 50 €

Also ich geb garnichts aus, auch sonst keiner in meiner Familie, außer was gutes zu Essen gibts an den Tagen nicht. Es ist doch eh alles nur noch Kommerz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich gebe vor dem Fest weniger als 50 Euro für Geschenke aus. Dir schenke ich hier und jetzt ein h, ganz kostenlos - Weihnachten.

☺️🙃 AstridDerPu 😎☺️