Bei Geldgeschenken wenig freuen?
Ich finde Geldgeschenke sind zu Weihnachten für mich die besten Geschenke, aber irgendwie freue ich mich nicht so wirklich, wie wenn ich etwas materielles geschenkt bekommen würde. Ist das normal? Ich bin 18 und habe zu Weihnachten insgesamt 1600€ bekommen, was für mich natürlich sehr viel Geld ist aber irgendwie war die Freude immer nur von kurzer Dauer. Ich würde trotzdem immer das Geld nehmen, bevor mir wer irgendetwas schenkt, was ich garnicht wirklich will.
7 Antworten
Ich freue mich darüber, dass es an unserer Weihnachtsfeier
gar keine
Geschenke gibt.
Den ganzen Konsum-Stress haben wir deshalb seit Jahren nicht mehr. Das war eine totale Befreiung.
Viel Freude bereitet das Spenden an mehrere Hilfsorganisationen in der Adventszeit.
Stimmt aber mir ist etwas selbstgemachtes schönes am liebsten
Ich finde Geldgeschenke sowas von unpersönlich... wenn du jemanden hasst, dann schenke ihm Geld oder etwas eingepacktes aus dem Supermarkt.
Meine Eltern/Großeltern fragen ja ob ich etwas will zu Weihnachten aber da ich nichts wirklich brauche, nehme ich einfach das Geld
Gut ist, wenn das Geld zweckgebunden ist und Du noch was Kleines dazu in die Hand bekommst. (Gutscheine hasse ich zB., die schränken ein, hab schon einige verfallen lassen.)
Ich lade Menschen gern zum gemeinsamen Essen ein.
Ist das normal?
Ja. Ich bin Millionär, bin ich deswegen glücklicher? Nein ganz sicher nicht. Das Glück liegt wo anders.
Obwohl ich glaube sogar die ersten paar Millionen Euro könnten dich längerfristig glücklich machen, weil man dann mehr Freiheit besitzt und machen kann was man will. Aber ich glaube ob man jetzt 10 Millionen hat oder 1 Milliarden macht dann keinen Unterschied mehr.
Ja ich könnte auch 1 Millionen Euro im Lotto gewinnen und wäre wahrscheinlich paar Tage mega glücklich und dann wieder ganz normal gestimmt.
Was ist so stressig daran, jemandem was zu schenken?