Keine Freude zeigen können?

2 Antworten

Manche Menschen sind einfach so. Die die dich kennen werden wissen dass du dich auch freust obwohl du nicht laut jubelst.

Frohe Weihnachten noch

Das würde ich als soziale Unsicherheit werten.

Tatsächlich ist es möglich bei einer Depression keine Freude mehr fühlen zu können.

Du sagst aber, du freust dich kannst es aber nicht zeigen.

Einerseits kann man das mit einem Psychologen besprechen, das Problem tritt nicht alleine auf.

Auch Benimmkurse /zeitgemässe Umgansformen sind sehr sinnvoll. Wenn man weiss wie man sich in Gesellschaft richtig benimmt, gewinnt man Selbstbewusstsein, das einen frei werden lässt.

Dann ist es auch kein Problem mehr Gefühle zu zeigen.