ich hasse es Geschenke zu kriegen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das sehr gut,man weiß nicht wie man sich verhalten soll.Mir fällt es schwerer wenn ich es von einer Person bekomme mit der ich alllein bin.Auf meiner Geburtstagsfeier wenn viele da sind fällt es mir leichter.Das kann von Minderwertigkeitsgefühlen kommen.Ich bedanke mich brav für mene Geschenke und versuche mir immer zu sagen das es doch nichts schlimmes ist.Sondern mir zeigt das man mich mag,aber ein wenig Bauch-Kribbeln bleibt

Das steckt in uns: jedes Geschenk wird von einer Erwartung begleitet. Nämlich, dass das geschenkte oder bekommene Geschenk zur passenden Zeit erwidert wird. Der der das Geschenk bekommen hat, entscheidet wann und in welchem Ausmaß das passiert. Es gibt viele soziologische Bücher, in denen du das nachlesen kannst. Mein Professor sprach das Thema letztens an und ich fand's voll interessant. Da gibts noch viel viel mehr zu. Gib bei google-books einfach mal "das Geschenk + Soziologie" ein und du wirst fündig, ohne dir großartig ein Buch kaufen zu müssen. Ist echt interessant und vorher hab ichs gar nicht so gesehen.

Das ist halt so

Dasselbe wenn man von 100 Leuten Happy B-day gesungen bekommt. Da weiß man auch nicht wie man sich zu verhalten hat xD Man kann auch nur dumm in die Luft gucken und lachen

Ich mag es auch nicht mein Freund schenkt mir dauernd tolle Sachen obwohl er weis das ich nichts will und mag.

Aber es ist egal von wem ich mag keine Geschenke bekommen. Ich Schenke gerne aber selbst will ich keine und weis selbst auch nie wie ich mich dann verhalten soll.

sag einfach nein danke dann erlebst du einen neuen peinlichen moment, den du dann viel unangenehmer findest. dagegen wird dir der andere sehr angenehm vorkommen.

SCAREDL3G3ND17  08.05.2021, 10:46

Ich kann das voll gut, Mir ist es nicht peinlich Geschenke abzulehnen