Hat Weihnachten den Glanz verloren, seitdem ihr arbeitet?

10 Antworten

Nein, bei mir ist das nicht so. Ich kann dir zwar in dem Punkt zustimmen, dass mir das Zusammensein mit der Familie an Weihnachten das Wichtigste ist, aber auch über Geschenke freue ich mich durchaus. Es kommt ja auch gar nicht darauf an, wie viele es sind oder so, hauptsache, sie kommen von Herzen. Zudem freue mich mich auch total darüber, zu sehen, wie sehr sich die Anderen freuen, wenn sie ihre Geschenke auspacken.

Außerdem liebe ich auch immer das gemeinsame Weihnachtsessen, das Schmücken des Baumes, und das Gucken vom Film 'Die drei Haselnüsse für Aschenbrödel'. Solche Rituale werden für mich einfach immer auch dazugehören.

Nein. Auf keinen Fall.

Ich arbeite als Pilot in Dubai, aber an Weihnachten bin ich immer in Deutschland( Hannover)

Allein deswegen ist es schon etwas besonderes.

Ich fliege jedes Jahr mit Frau und Kindern nach Hannover.

Wir feiern dann immer Im Haus meiner Eltern Weihnachten, und da ich am 25. Dezember auch noch Geburtstag hab, kommt am nächsten Tag auch noch die ganze Familie.

Weihnachten hat für mich eher an Glanz zugelegt....💯

Frohes Fest schonmal vorab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pilot seit mehr als 10 Jahren

Nein, absolut nicht! Durch meinen Vollzeitjob schätze ich die Zeit mit meiner Familie umso mehr und freue mich, ihnen Geschenke zu machen, und somit auch teurere, die ich mir durch meinen Job leisten kann! Die Geschenke, die ich bekomme, sind mir egal, und das waren sie eigentlich auch schon immer. Klar freut man sich als Kind übers neue Playmobilhaus, aber das Zusammenbauen und Essen mit meiner Familie hat mir mehr gegeben, als 2-3 Kartons.

Weihnachten fand ich als Kind .... ganz okay. Zumindest den Teil bei dem man endlich die eigenen Geschenke auspacken konnte, sich dann damit (und dem Inhalt des eigenen Süßigkeitentellers) irgendwohin verkrümeln konnte.