Weihnachtsgeschenke - habt ihr sie dieses Jahr bevorzugt im Laden oder im Internet gekauft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Geschäft 80%
Internet 20%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Internet

Ich gehe zwar auch gerne in Geschäfte, aber in unserer Stadt gibt es nicht mehr viele. Es sind nur noch H&M, C&A, Imbisse, Deichmann, ein Spielzeugladen und Rossmann da. Alles andere sind Optiker, Ärzte, usw. Wenn man keine Klamotten shoppen will oder Kinder hat, findet man dort nichts. Und ansonsten gibt es bei uns nur Lebensmittelgeschäfte. Vor 15 Jahren war das noch anders. Da hat man überall einfach alles gekriegt. Die Innenstadt war so voll, dass man kaum geradeaus laufen konnte. Heute sieht es da aus, wie eine verlassene Stadt im wilden Westen...

Ich bestelle inzwischen nur noch online, weil ich keine andere Wahl habe. Ich hätte nicht ein Geschenk von der Wunschliste meiner Familie bekommen, wenn ich die nicht online bestellt hätte. Mein Papa bekommt neue Autoreifen zu Weihnachten. Da habe ich natürlich erstmal beim Autohaus angerufen. Aber da hätte ich 800€ für die Reifen bezahlt. Mit Felgen sogar 1400€. Online habe ich komplett neue Reifen für 330€ bekommen.

Stadthuhn
Fragesteller

Ja, kann ich kann dich da verstehen. Trotzdem ist es eine traurige Entwicklung, dass manche Innenstädte regelrecht aussterben.

Geschäft

Ich hab den Großteil meiner Geschenke im Rossmann und Tedi gekauft.

Das für meinen Freund hab ich selber gemacht ♡

Geschäft

Gute Beratung gute Preise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geschäft

Bei uns gibt es nur kleine Geschenke.