Weihnachtsgeschenke - habt ihr sie dieses Jahr bevorzugt im Laden oder im Internet gekauft?
Ich finde es schön die Geschenke im Laden zu kaufen, einfach weil ich die Läden vor Ort unterstützen möchte und ich das Einkaufserlebnis mag. Da stört es mich auch nicht, wenn ich ein paar Euro mehr zahlen muss als im Internet.
Den Großteil der Weihnachtsgeschenke habe ich entsprechend in Geschäften gekauft. Nur ein paar Kleinigkeiten, die im Laden nicht erhältlich waren, habe ich online bestellt.
Bei den Geschäftsleerständen in den Innenstädten frage ich mich, ob die meisten nur noch im Laden gucken und dann im Internet bestellen.
Wie habt ihr das gehandhabt? Was sind eure Argumente, eher im Laden bzw. im Internet zu kaufen?
Umfrage: Ich habe den Großteil meiner Weihnachtsgeschenke im ... gekauft.
Gerne mit Begründung.
15 Stimmen
7 Antworten
Ich gehe zwar auch gerne in Geschäfte, aber in unserer Stadt gibt es nicht mehr viele. Es sind nur noch H&M, C&A, Imbisse, Deichmann, ein Spielzeugladen und Rossmann da. Alles andere sind Optiker, Ärzte, usw. Wenn man keine Klamotten shoppen will oder Kinder hat, findet man dort nichts. Und ansonsten gibt es bei uns nur Lebensmittelgeschäfte. Vor 15 Jahren war das noch anders. Da hat man überall einfach alles gekriegt. Die Innenstadt war so voll, dass man kaum geradeaus laufen konnte. Heute sieht es da aus, wie eine verlassene Stadt im wilden Westen...
Ich bestelle inzwischen nur noch online, weil ich keine andere Wahl habe. Ich hätte nicht ein Geschenk von der Wunschliste meiner Familie bekommen, wenn ich die nicht online bestellt hätte. Mein Papa bekommt neue Autoreifen zu Weihnachten. Da habe ich natürlich erstmal beim Autohaus angerufen. Aber da hätte ich 800€ für die Reifen bezahlt. Mit Felgen sogar 1400€. Online habe ich komplett neue Reifen für 330€ bekommen.
Ja, kann ich kann dich da verstehen. Trotzdem ist es eine traurige Entwicklung, dass manche Innenstädte regelrecht aussterben.
Ich hab den Großteil meiner Geschenke im Rossmann und Tedi gekauft.
Das für meinen Freund hab ich selber gemacht ♡
Wenig Zeit und Bequemer.
Ausserdem kann ich es so direkt zu meiner Family schicken lassen die hier nicht lebt.
Einige der Sachen gibts auch kaum irgendwo in Geschäften zu kaufen den hier z.B
Gute Beratung gute Preise
Bei uns gibt es nur kleine Geschenke.