Feuerzeug wo kaufen?

6 Antworten

In solchen Läden eher weniger.
Versuch mal beim Kiosk.

versuchs mal mit streichhölzern, das wird eher funktionieren

kauf einfach eine kerze dazu und schenk sie deiner mutter

zwei fliegen mit einer klatsche geschlagen

zLeax33  16.12.2023, 17:03

was auch geht, wenn du deinen nächsten rossmannsbummel durchführst und ganz viele sachen kaufst, nimmst du die 1 euro streichhölzer mit dazu und die kassiererin wird mit dem ganzen zeug so überfordert sein dass sie die streichhölzer einfach durchgehen lässt und vergisst dich nach deinem ausweis zu fragen

Es gibt vom Gesetz her kein eindeutigen Verbot, Feuerzeuge und Streichhölzer an unter 18 jährige zu verkaufen.

In Bayern gibt es nur die Regel, dass derlei Dinge, nicht an Kinder unter 12 Jahre verkauft werden dürfen.

Insofern solltest du eigentlich überall Feuerzeuge kaufen dürfen.

Ich konnte mit dreizehn bei netto ein Feuerzeug kaufen (hab natürlich kein quatsch damit gemacht)