Kauf ihr im Laden oder eher Online?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Online 50%
Laden 50%

13 Antworten

Beides und Läden wird es weiterhin geben.

Online

Ich kaufe NUR noch online, Ausnahme sind Lebensmittel. Und selbst die kaufe ich so gut es geht auch schon online.

Das letzte Mal in einem Laden, für etwas anderes außer Lebensmittel war ich 2017 und habe es auch bis heute auch ehrlich gesagt nicht vermisst. Online Bestellungen sind ganz klar die Zukunft und ich persönlich sehe auch keinen Grund mehr für irgendwas, außer Lebensmittel in ein Geschäft zu gehen. Im Internet habe ich keine überfüllten Geschäfte mit Gedrängel und oft langen Warteschlangen, finde immer genau das passende und habe nahezu eine unendlich große Auswahl und günstiger sind Onlinebestellungen meist auch noch. Noch positiv für mich kommt dazu, dass ich selbst für meine Schuhgröße und Beinlänge problemlos Schuhe und Hosen finde, ohne diese Wochen/Monate vor dem Kauf vorbestellen zu müssen, die meisten Läden bieten das gar nicht mehr an, weder passende Produkte noch die Möglichkeit diese zu bestellen. In Geschäften zu kaufen, bietet in meinen Augen keinerlei Vorteile mehr, durchweg nur Nachteile und es ist absolut nachvollziehbar, dass nach und nach immer mehr Geschäfte schließen. Ich glaube auch nicht, dass sich das System "Laden", noch ewig umsetzen lassen wird. Das ganze Konzept ist ein Auslaufmodell.

Laden

Da könnte ich eine interessante Person kennenlernen.

beides. selbstverständlich wird es weiterhin läden geben