Darf man Tüten von anderen Läden mit in Läden nehmen?

10 Antworten

Das kann man machen. Die Tüten sind ja zum mehrfachen Gebrauch vorgesehen und wenn ich gerade nur eine Aldi-Tüte griffbereit habe würde ich damit auch zu Lidl gehen, natürlich auch umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich darfst du das. Niemand kann dir verbieten oder erlauben, mit welcher Einkaufstüte du einkaufen gehst. Es interessiert auch niemanden und niemand achtet darauf.

Das interessiert den Kassierer die Bohne, welche Tüte du benutzt, mit Sicherheit.Das einzige, was nicht gern gesehen wird, wenn man mit vollen Einkaufstüten aus anderen Läden dort einkaufen geht, weil da schnell etwas drin verschwinden könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich tu es, und noch NIE hat deswegen jemand etwas gesagt, oder 'komisch geguckt.

Die Tüte, die mir gehört, gehört mir.

Es geht niemanden etwas an, wofür ich diese nehme.

Natürlich darf man das. Wenn ich da von einem Mitarbeiter drauf angesprochen werden würde, würde ich dem ein paar Takte erzählen.

Ich habe die Tüte zum Zwecke des Transports, nicht wegen Werbung