Wie nennt man folgende Läden: Aldi, Lidl, Edeka usw. (Wort gesucht)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi + Lidl sind Discounter, und Hit + Edeka sind Supermärkte ! Discounter verkaufen aus dem Karton heraus, Supermärkte nicht !

Generell ist das Lebensmitteleinzelhandel. Auf Grund des Sortimentes sind aber Aldi und Lidl discounter, wo hingegen Edeka ein Supermarkt ist.

Discounter, da billig, bzw. Edeka ist der Nachfolger, des früheren klassischen Supermarkts, wo Supermärkte tatsächlich noch Supermarkt hießen.Edeka ist etwas teurer.