Wie nennt man folgende Läden: Aldi, Lidl, Edeka usw. (Wort gesucht)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aldi + Lidl sind Discounter, und Hit + Edeka sind Supermärkte ! Discounter verkaufen aus dem Karton heraus, Supermärkte nicht !

Discounter, da billig, bzw. Edeka ist der Nachfolger, des früheren klassischen Supermarkts, wo Supermärkte tatsächlich noch Supermarkt hießen.Edeka ist etwas teurer.

Tante Emma Laden ,ein paar Nummern größer,:-)

Supermarktketten oder Discounter

Generell ist das Lebensmitteleinzelhandel. Auf Grund des Sortimentes sind aber Aldi und Lidl discounter, wo hingegen Edeka ein Supermarkt ist.